Strategie

Cisco erweitert SMB-Partnerprogramm

Der Netzwerkausrüster will seine SMB-Partner stärken und stellt ein erweitertes Programm für registrierte Partner mit neuen Leistungsmerkmalen vor.

Kerio verkaufen und saufen

Der Hersteller veranstaltet dieses Jahr erstmalig eine Sommer-Promotion für seine Reseller. Die Besten dürfen mit Kerio aufs Münchener Oktoberfest.

StarDSL gibt doppelte Provision

Mit der Einführung eines neuen Provisionsmodells startet StarDSL zu einer großen Vermarktungsoffensive mit diversen Sonderaktionen.

Colt und Cisco vermarkten UC im Mittelstand

Die beiden Anbieter von Kommunikations- bzw. Netzwerklösungen starten eine gemeinsame Vermarktungsinitiative für speziell auf den Mittelstand zugeschnittene Unified Communications.

Juniper-OJXE-Training bei TLK

Als erster Juniper-Partner in Deutschland bietet TLK autorisierte Trainings zu den neuen Juniper-Ethernet-Switches der Serien EX 3200, EX 4200 und EX 8200 an. Die ersten deutschsprachigen Schulungen finden über jeweils vier Tage im Oktober in Münster und im November in München statt.

Sysob und Allot starten Demo-Aktion

Unter dem Motto: „Eine Demo überzeugt mehr als 1000 Worte“ startet der Mehrwertdistributor Sysob gemeinsam mit Allot eine neue Promotion-Aktion.

“Auf den richtigen Produktmix kommt es an!”

Was macht einen guten Fachhändler im Apple-Umfeld aus und welche Fehler werden immer wieder begangen? Channel Insider sprach mit Martin Willmann, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der M&M:Trading! GmbH, einem der größten Apple-Händler Deutschlands.

1 Million iPhones

Apple hat drei Tage nach der Markteinführung am 11. Juli bereits das einmillionste iPhone 3G verkauft.

FSC vor der Scheidung?

Die deutsch-japanische Mischehe zwischen den Computersparten von Siemens und Fujitsu scheint akut gefährdet.

Apple auf der CeBIT – indirekt

Apple im Büro? Das ist selten. Apple auf der CeBIT? Dito. Aber im nächsten Jahr soll dort ein Themenpark zum Thema Business-Lösungen im Zeichen von Mac und iPhone Besucher anlocken.

Vodafone-HSDPA-EDGE-Netz

Vodafone hat seine Kräfte seit dem UMTS-Start anno 2004 spürbar konsequent auf UMTS und HSDPA konzentriert.

T-Mobile-Laptops

Das Mobilfunk-Netz ist allerdings nur ein Aspekt einer kompletten und sicheren End-to-End-Mobility-Lösung.

Neue Namen im Netz

Bei der Namensfindung für die eigene Internetpräsenz sollen Unternehmen und Bürger in Zukunft mehr Möglichkeiten erhalten.

Quo vadis, Intel?

Spiegelt Moore‘s Law noch die Gesetze des Marktes? Channel Insider sprach mit Martin Engelhardt, Leiter Inside Sales Europa, anlässlich der Intel Channel Conference in München über die aktuellen Herausforderungen.

iPhone bei Gravis?

Premiere im Regal: Apples neues Hype-Phone Version 3G soll erstmals auch beim Apple-Händler Gravis über die Ladentheke gehen. Natürlich mit einem T-Mobile-Vertrag als zwingendem Zubehör.