News

MKS erschließt neue Märkte

Der  ERP-Hersteller MKS AG, traditionell ausgerichtet auf die Anforderungen von Systemhäusern, expandiert in neue Marktsegmente wie Produktion, Medizin und Gesundheit sowie Digitalisierungsprojekte.

Acronis kauft Synapsys

Acronis übernimmt  seinen langjährigen Partner Synapsys mit Sitz im südafrikanischen Kapstadt und stärkt damit seine Position in Afrika.

Weltfrauentag: Frauen prägen ITK-Branche

Vor allem in Deutschland haben viele weibliche Führungskräfte den Sprung in die erste Reihe der Informationstechnologie geschafft. Es gibt aber noch viel zu tun.

Nextwave (Bild: Palo Alto Networks)

Palo Alto Networks bringt NextWave 3.0

Das neue Partnerprogramm Palo Alto Networks NextWave 3.0 bringt neue Spezialisierungen, Incentives und Enablement und soll Partnern die Flexibilität bieten, sich zu differenzieren.

Motorola Solutions stellt MOTOTRBO Ion vor

Die neue Lösung MOTOTRBO Ion von Motorola Solutions für professionelle Kommunikationsanwendungen bietet ein offenes App-Ökosystem auf der Android-Plattform sowie Breitbanddatenkapazitäten.

Ransomware (Bild: Kaspersky)

Kaspersky erhält Bestnoten von Partnern

Canalys hat Reseller befragt, mit welchem Sicherheitsanbieter sie am liebsten zusammenarbeiten. An der Spitze liegt Kaspersky, gefolgt von ESET und Watchguard.

Mobiles Internet (Bild: Shutterstock/Peshkova)

Mendix will Partner gewinnen

Der Low-Code Anbieter Mendix, ein Tochterunternehmen von Siemens, will verstärkt auf mittelständische Kunden zugehen und setzt dazu auf Partner.

Acronis startet neues Partnerprogramm

Acronis wird am 1. März ein neues Partnerprogramm einführen, das auf Managed Service Provider ausgerichtet ist. Nähere Informationen gibt es auf dem virtuellen Partner-Kick-Off Event 2021 am 2. Februar.

ITscope

Notebooks, Bildschirme und Tablets mit Rekordverkäufen

Die Nachfrage nach Homeoffice-Ausstattung erreicht einen nie dagewesenen Höhepunkt und die neue PlayStation 5 ist heiß begehrt. Apples Neueinsteiger iPhone 12 und iPhone 12 Pro sahnen bei den Smartphones ab, bei den Tablets liegt Microsoft klar vorne.

So wird 2021 für den Channel

Martin Böker, Director Channel Germany, Austria & Switzerland bei Veritas, erwartet für den Channel im Jahr 2021 gute Geschäftschancen durch Homeoffice, KI, Automatisierung und Multi-Cloud.

ADN baut Kooperation mit Kemp und Pure Storage aus

ADN und Kemp wollen mit einer exklusive Partnerschaft den Channel in  DACH auf den neue Standard für die hybride Cloud-Welt vorbereiten. Außerdem hat  Pure Storage ADN als EMEA-Distributor des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Digitales Marketing gefragt

Das Marketing-Budget verschiebt sich aufgrund der aktuellen Situation zusehends in den digitalen Sektor, mehr als die Hälfte der Stakeholder vertrauen bereits auf Marketing Automation und auch Account-based Marketing steht bei den Verantwortlichen hoch im Kurs.

Extreme Networks zeichnet Partner aus

Extreme Networks hat auf seiner diesjährigen virtuellen EMEA Partnerkonferenz zahlreiche deutschsprachige Partner gewürdigt.   Auf der Produktseite steht aktuell die Cloud-Netzwerklösung ExtremeCloud IQ im Fokus.

Kathrin Drechsler CMO Evernine Group

Evernine erfolgreich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Die Kommunikationsberatung Evernine Group hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation  (DPOK) in der Kategorie „Product & B2B Communications“ gewonnen. Die Jury würdigte ein einzigartiges Konzept für Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling.

Clouds dieser Erde, vereinigt euch!

Jürgen Neureuther, Experte für Rechenzentren und Leiter der Business Unit Storage bei der ADN Group, schildert in einem Gastbeitrag die Zukunftsperspektiven von Hybrid Cloud und Multi-Cloud für den Channel.

ADN-Eingang (Bild: ADN)

ADN lädt zum Datacenter Insights Event

Value-Add-Distributor ADN möchte dem Channel mit der Datacenter Insights Konferenz am 03. November 2020 ein Forum bieten, um mit Herstellern und Expert*innen ins Gespräch zu kommen und eine Vision für das Rechenzentrum von morgen zu entwickeln.

ITscope Marktbarometer Q3/2020: Microsoft holt auf

Das ITscope Marktbarometer für Q3/2020 zeigt, dass sich der Hardware-Bestand über die letzten beiden Quartale zunehmend normalisiert hat. Doch das Interesse an flexiblen Arbeitsmitteln scheint nicht abzunehmen: Viele Unternehmen wollen in Richtung Herbst und Winter weiter aufrüsten, um ihre Angestellten mit allem Nötigen für das heimische Arbeitszimmer zu versorgen.

Exclusive Networks startet X-OD On-Demand-Plattform

Exclusive Networks On-Demand (X-OD) soll eine On-Demand Plattform werden, auf der Reseller ihren Kunden schlüsselfertige Lösungen verkaufen können. Zum Start sind  Palo Alto Networks, Proofpoint und Chronicle mit an Bord.

Zwei Jahre ITScope B2B Suite

Im August feierte die ITscope B2B Suite zweijährigen Geburtstag: ITscope blickt zurück auf zwei Jahre mit der eCommerce Lösung, wie sie in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und welche Pläne für die Zukunft schon jetzt existieren.   Vor rund zwei Jahren, im August 2018, führten Gespräche von ITscope mit vielen Systemhäusern zu einer zentralen Feststellung:

News