News

Surfacebook (Bild: Microsoft)

Managed Services von BÜROTEX lassen Innovationskraft bei Metabo sprudeln

Der Informationstechnologie-Spezialist BÜROTEX hat im vergangenen Jahr die Service-Prozesse des Elektrowerkzeug-Herstellers Metabo digitalisiert und optimiert. Die Experten von BÜROTEX haben hierzu eine neue on-site und remote Helpdesk- und Support-Lösung eingeführt, welche die interne IT von Metabo deutlich entlastet. Dadurch wurde auch die Servicequalität wieder auf ein neues Level gehoben. 

SAP

VOICE friert Dialog mit SAP ein

VOICE, der Bundesverband der IT-Anwender e.V. legt die Gespräche mit SAP vorerst auf Eis. Der Dialog über indirekte Nutzung führte bisher zu keinen Ergebnissen.

Bright Skies GmbH kauft regiodata nord GmbH

Das IT-Beratungshaus Bright Skies GmbH hat sich verstärkt: Seit Dezember 2019 ist die regiodata nord GmbH eine hundertprozentige Tochter des erfolgreichen Hamburger Unternehmens.

BÜROTEX bringt LAPP Group auf Kurs

Um einen kompletten Service über 24 Stunden an sieben Tagen der Woche bieten zu können, benötigte die LAPP Group einen starken Partner, der bei der Umsetzung dieses Projektes helfen konnte. BÜROTEX verwirklichte dieses Projekt innerhalb kurzer Zeit und schuf eine hochmodernen Service-Infrastruktur.

Red Hat will Partnerbasis erweitern

Auf dem Red Hat Forum 2020 in Darmstadt am 14. Januar 2020 hat der Open Source Spezialist seine Strategie präsentiert, wobei die wichtigen Partner IBM und Microsoft im Mittelpunkt stehen.

adesso geht nach Bonn und Leipzig

adesso erweitert seine Standortkarte in Deutschland um zwei weitere Geschäftsstellen in Bonn und Leipzig. Damit ist der Konzern der adesso Group aktuell an 23 Standorten in Deutschland vertreten.

Top Trends für den Channel 2020

Die Digitalisierung zwingt Hersteller und Partner, aus ihrer Technologieblase auszubrechen und enger zu kooperieren. Die Hersteller und der Fachhandel  müssen sich weiterentwickeln und mehr in Lösungs- und Plattformkonzepten denken, sich auf neue Technologien einzulassen und Standardaufgaben der IT noch stärker zu automatisieren.

Nutanix wird zum Software-Anbieter

Nutanix befindet sich in der Transition vom Hardware- zum Software-Geschäft und setzt künftig auf ein Subskriptionsmodell. Das bedeutet für den Channel eine erhebliche Umstellung, bietet aber auch Chancen.

valantic übernimmt netz98 und NEXUS United

Mit netz98 und NEXUS United schließen sich zwei Anbieter für Customer Experience dem Digitalisierungsspezialisten valantic an. Damit ist valantic zusätzlich zu pimcore und Magento jetzt auch bei Spryker und Shopware führend im DACH-Markt sowie unter den führenden Anbietern für die SAP Customer Experience Suite. Der Zusammenschluss unterstreicht die  Wachstumsstrategie von valantic als Partner für Digitalisierungsprojekte. 

Partner_Innovation_Award-Salesforce-DIA

DIA von Salesforce mit dem Partner Innovation Award ausgezeichnet

Große Bühne für DIA die.interaktiven: Auf der Salesforce-Kundenkonferenz Dreamforce 2019 in San Francisco wurde die Wetzlaer Digitalagentur und Unternehmensberatung für ein Hotelprojekt mit einem der sehr exklusiv verliehenen Salesforce Partner Innovation Awards ausgezeichnet.

8×8, Poly und ScanSource starten CloudFuel-Programm

Die drei Technologieanbieter – 8×8, Inc., Plantronics, Inc. („Poly” – früher Plantronics und Polycom) und ScanSource, Inc. wollen mit dem gemeinsamen CloudFuel Programm für den VAR-Channel Unternehmen beim Wechsel von bestehenden lokalen Kommunikationssystemen zu Cloud-basierten Lösungen unterstützen.

Brother International kooperiert mit Nordanex Systemverbund

Der Nordanex Systemverbund und die Brother International GmbH haben eine  Vertragspartnerschaft gestartet. Brother erweitert damit sein Netzwerk an Systemhauspartnern, während die Nordanex Systempartner auf das Brother-Portfolio ab Druckern, Multifunktionsgeräten und Scannern zugreifen können.

NEC zeichnet Partner aus

Bei der jährlichen EMEA-Partnerveranstaltung in Porto würdigte NEC herausragende Partnerleistungen und stellte die Display-Trends der kommenden zehn Jahre vor.

Arbeitszeiterfassung gesetzeskonform mit SAP gestalten

Im Mai 2019 sorgte ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) für viel Wirbel, das eine zentrale Arbeitszeiterfassung zur Norm erhob. Zwar ist noch nicht klar, ob und wann der deutsche Gesetzgeber diese Maßgabe umsetzt, aber mit der richtigen Software sind Unternehmen auf der sicheren Seite.

Top-Event: KAEMI und Nutanix laden nach Berlin

Cloud-Services unter voller Kostenkontrolle, ein Branchentreffen der Extraklasse nach dem Motto “IT´s complicated. Aber lösbar.”.  Das Event rund ums Thema MultiCloud Lösungen am 26.09.2019 in Berlin mit dem Keynote-Speaker & Mentalisten Jakob Lipp. Hier präsentieren die vier Hersteller KAEMI, Nutanix, 128 Technology & Megaport Ihre neue Technologien & Lösungen vor.

Tech Data bildet IT Security Manager aus

Tech Data Deutschland registriert einen großen Erfolg des Ausbildungsgangs zum IT Security Manager. Der Distributor knüpft deshalb ab März 2020 einen zweiten Ausbildungsjahrgang an.

Aqipa vertreibt Braun Audio

Die Aqipa GmbH, Value-Added-Distributor im Bereich der Unterhaltungselektronik, wird die paneuropäische Distribution für Braun Audio übernehmen. Die neue Braun Audio Produktlinie wird auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt.

VMware kauft Pivotal

VMware übernimmt Pivotal für 2,7 Milliarden Dollar. Beide waren ohnehin schon als gemeinsame Tochterunternehmen von Dell Technologies eng miteinander verbunden.

News