News

Verschlüsselung (Bild: Shutterstock)

Auth0 kooperiert mit deutschen Partnern

Der Identitätsanbieter Auth0 baut sein Partner-Netzwerk in der DACH-Region aus. Konkret wird Auth0 seine Lösungen künftig über PWC Deutschland, NTT Data sowie Softchoice vertreiben.

(Bild: Apple)

ITscope Marktbarometer: Corona-Krise scheint überwunden

Nachdem das ITscope Marktbarometer im ersten Quartal des Jahres 2020 noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie überschattet wurde, hat sich die Situation inzwischen deutlich entspannt. In den meisten Kategorien steigen die Bestandszahlen seit März wieder stetig an.

Canonical erweitert Partnerprogramm

Linux-Spezialist Canonical baut sein Partnerprogramm für globale Systemintegratoren (GSI) aus und will damit weitere Partner gewinnen. 

SAP will Qualtrics an die Börse bringen

SAP SE will einen Börsengang des Tochterunternehmens Qualtrics in den USA einleiten. Qualtrics ist Erfinder der Kategorie Experience Management (XM), einem schnell wachsenden  Marktsegment.

Urteil (Bild: Shutterstock, Gunnar Pippel)

Privacy Shield: Zeit umzudenken

Hans Franzl, Geschäftsführer der Münchner brainworks Computer GmbH, plädiert dafür,  europäischer zu denken, Grauzonen keinen Raum zu lassen und sich mehr europäischen Lösungen zuzuwenden.

Lenovo-PCs (Bild: Lenovo)

Computer-Hardware: Preise fallen

Die Lagerbestände füllen sich im Bereich des Homeoffice-Equipments nach dem Höhepunkt der Corona-Krise, aber dafür haben einige Produkte mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen. PC-Komplettsysteme werden aktuell kaum nachgefragt. In der Folge steigen die Lagerbestände stetig an und die Preise sinken.

ITscope

ITscope: ERP Schnittstellen mit neuen Partnern und Erweiterungen

Die ITscope ERP-Schnittstellen haben in den letzten Wochen und Monaten einige wesentliche Neuerungen erfahren und unterstützen jetzt Auftragsimport, automatischer Belegaustausch und vieles mehr. Neben weclapp, Systemhaus.One und anderen Systemen ist ITscope seit neuestem auch an das VARIO sowie das HIW ERP-System angebunden.

Tech Data (Logo: Tech Data)

Tech Data Software Hub wird zentrale Anlaufstelle

Broadliner Tech Data will mit der neu geschaffenen Plattform Software Hub Fachhändlern ein deutlich vereinfachtes Nutzererlebnis für die Buchung und das Management von Software-Lizenzen jeglicher Art ermöglichen.

Glueck Kanja Gab

Fusion führender Microsoft Partner GAB und Glück & Kanja

GAB und Glück & Kanja sind beide mit dem Microsoft Country Partner of the Year Award ausgezeichnet worden. Außerdem ist die Glück & Kanja AG wiederholt zum weltweiten Microsoft-Partner des Jahres im Bereich Modern Workplace gekürt worden. Nun fusionieren die beiden Unternehmen und bieten ihren Kunden künftig alle Microsoft-Cloud-Technologien mit gemeinsamer Kompetenz und über 20 Gold-Zertifizierungen unter neuem Namen an. 

Siewert & Kau vertreibt ASUSTOR

Siewert & Kau  nimmt die Storage-Lösungen von ASUSTOR ins Portfolio auf . ASUSTOR ist eine eigenständig agierende ASUS-Tochter.

Trend Micro (Logo: Trend Micro)

Trend Micro lädt zum MSP-Summit

Trend Micro will auf dem kostenfreien Trend Micro MSP-Summit für Systemhäuser und Managed Service Provider am 24. Juni 2020 Erfolgsstrategien und Praxis-Know-how vermitteln.

ADN-Eingang (Bild: ADN)

ADN vertreibt Cynet 360

Der Value-Add-Distributor ADN nimmt die Sicherheitslösungen des israelischen Unternehmen Cynet in sein Portfolio auf.

 

Apple-Zentrale (Bild: CNet)

Ingram Micro startet Apple Distribution Partner Program

Ingram Micro bietet seinen Fachhandelspartnern mit dem Distribution Partner Program (DPP) nun auch dauerhaft den schnellen und unkomplizierten Zugang zu Apple-Produkten. Der Einstieg ins Apple-Geschäft ins nun langfristig ohne Hersteller-Autorisierung und ohne Mindestumsatz möglich.

Mobiles Internet (Bild: Shutterstock/Peshkova)

autphone macht Fachhändler fit für die All-IP-Zukunft

Cloud-Telefonie mit All-IP ist eine riesige Geschäftschance für Reseller. Die autphone GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, weitgehend automatisierte Lösungen für zukunftsorientierte Telefonie anzubieten. Mit dem Fokus auf Qualität und Stabilität der Cloud-Telefonie werden sämtliche Produkte selbst entwickelt und nach den Kundenwünschen angepasst.

ITscope

Homeoffice-Bedarf wieder gedeckt

Die Lieferengpässe bei Homeoffice-Equipment scheinen überwunden: Notebooks sind wieder erhältlich und auch in anderen Kategorien füllen sich die Lager erneut.

Spacenet bringt neues Videokonferenztool

SpaceNet VCT ist ein ein neuer hochwertiger, sicherer und zuverlässigen Videokonferenzdienst. Die Lösung ist Open Source und Entwickler können Anpassungen vornehmen.

ITscope

eCommerce ohne Shopsystem

Wie die IT Südwestfalen AG als regionales Systemhaus mit der ITscope B2B Suite ihren Vertrieb digital gestaltet und gleichzeitig die persönliche Betreuung wahrt.

Das neue Surface Pro 6

Flucht ins Homeoffice sorgt für Notebook-Engpässe

Das neuartige Coronavirus hat empfindlich die Lieferketten aus dem Hardware-Produktionszentrum China gestört. Die ab März weltweit ergriffenen Maßnahmen, wie beispielsweise Ausgangsbeschränkungen, sorgten außerdem dafür, dass unzählige Menschen ins Homeoffice ausgewichen sind. Unternehmen kamen daraufhin nicht mehr nach, ihre Mitarbeiter mit sicherer IT-Hardware auszustatten, weil der Nachschub fehlte. Besonders zeigt sich das bei den Notebook-Verkäufen im ITscope Marktbarometer für Q1/2020.

Erfolg durch Nachhaltigkeit

Der Value Add Distributor Brainworks steht in schweren Zeiten auf der Seite der Reseller. Im Interview schildert Johann Franzl, Geschäftsführer brainworks Computer GmbH, die Strategie.

VMware (Logo: VMware)

SVA ist VMware Partner of the Year

SVA System Vertrieb Alexander GmbH aus Wiesbaden kann sich über die Auszeichnung zum VMware Partner of the Year 2020 für Digital Transformation EMEA freuen.

News