News

valantic und verovis gehen gemeinsame Wege

Die Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic (www.valantic.com) übernimmt die Beratungsmanufaktur verovis (www.verovis.com). Durch die C-Level-Expertise in der Digitalisierung von Finanzprozessen wie etwa Unternehmenssteuerung, Planung, Konsolidierung und Reporting bringt verovis ein komplementäres Lösungsportfolio in die valantic ein.

Telekommunikation (Bild: Shutterstock)

Zyxel ergänzt Nebula mit der Firewall- Serie USG FLEX

Zyxel Nebula bietet ortsunabhängigen Netzwerkzugriff bei umfassender Sicherheit sowie einfaches und einheitliches und effizientes Netzwerkmanagement. Neu ist die  Firewall- Serie USG FLEX sowie ein vereinfachtes Lizenzmodell.

Mobiles Internet (Bild: Shutterstock/Peshkova)

Genesys führt neues Partnerprogramm ein

Genesys legt das neue Partnerprogramm Ascend auf, das sich an globale Systemintegratoren, Channel-Partner, Technologiepartner und unabhängige Berater richtet.  Ziel ist es, neue Kunden zu erreichen.

Schnelle KI am Netzwerkrand

Die per Sensoren im Internet of Things (IoT) gesammelten Daten schnell am Netzwerkrand auswerten und anhand der Ergebnisse die Abläufe unmittelbar verbessern: Mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattete Edge Devices von Huawei machen dies möglich.

Channel steht für Change

Service ist für Reseller kein Projekt, sondern eine Haltung, erklärt Marc Paczian, Head of Channel Solutions, Dropbox EMEA in einem Gastbeitrag.

MKS erschließt neue Märkte

Der  ERP-Hersteller MKS AG, traditionell ausgerichtet auf die Anforderungen von Systemhäusern, expandiert in neue Marktsegmente wie Produktion, Medizin und Gesundheit sowie Digitalisierungsprojekte.

Acronis kauft Synapsys

Acronis übernimmt  seinen langjährigen Partner Synapsys mit Sitz im südafrikanischen Kapstadt und stärkt damit seine Position in Afrika.

Weltfrauentag: Frauen prägen ITK-Branche

Vor allem in Deutschland haben viele weibliche Führungskräfte den Sprung in die erste Reihe der Informationstechnologie geschafft. Es gibt aber noch viel zu tun.

Nextwave (Bild: Palo Alto Networks)

Palo Alto Networks bringt NextWave 3.0

Das neue Partnerprogramm Palo Alto Networks NextWave 3.0 bringt neue Spezialisierungen, Incentives und Enablement und soll Partnern die Flexibilität bieten, sich zu differenzieren.

Motorola Solutions stellt MOTOTRBO Ion vor

Die neue Lösung MOTOTRBO Ion von Motorola Solutions für professionelle Kommunikationsanwendungen bietet ein offenes App-Ökosystem auf der Android-Plattform sowie Breitbanddatenkapazitäten.

Ransomware (Bild: Kaspersky)

Kaspersky erhält Bestnoten von Partnern

Canalys hat Reseller befragt, mit welchem Sicherheitsanbieter sie am liebsten zusammenarbeiten. An der Spitze liegt Kaspersky, gefolgt von ESET und Watchguard.

Mobiles Internet (Bild: Shutterstock/Peshkova)

Mendix will Partner gewinnen

Der Low-Code Anbieter Mendix, ein Tochterunternehmen von Siemens, will verstärkt auf mittelständische Kunden zugehen und setzt dazu auf Partner.

Acronis startet neues Partnerprogramm

Acronis wird am 1. März ein neues Partnerprogramm einführen, das auf Managed Service Provider ausgerichtet ist. Nähere Informationen gibt es auf dem virtuellen Partner-Kick-Off Event 2021 am 2. Februar.

ITscope

Notebooks, Bildschirme und Tablets mit Rekordverkäufen

Die Nachfrage nach Homeoffice-Ausstattung erreicht einen nie dagewesenen Höhepunkt und die neue PlayStation 5 ist heiß begehrt. Apples Neueinsteiger iPhone 12 und iPhone 12 Pro sahnen bei den Smartphones ab, bei den Tablets liegt Microsoft klar vorne.

So wird 2021 für den Channel

Martin Böker, Director Channel Germany, Austria & Switzerland bei Veritas, erwartet für den Channel im Jahr 2021 gute Geschäftschancen durch Homeoffice, KI, Automatisierung und Multi-Cloud.

ADN baut Kooperation mit Kemp und Pure Storage aus

ADN und Kemp wollen mit einer exklusive Partnerschaft den Channel in  DACH auf den neue Standard für die hybride Cloud-Welt vorbereiten. Außerdem hat  Pure Storage ADN als EMEA-Distributor des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Digitales Marketing gefragt

Das Marketing-Budget verschiebt sich aufgrund der aktuellen Situation zusehends in den digitalen Sektor, mehr als die Hälfte der Stakeholder vertrauen bereits auf Marketing Automation und auch Account-based Marketing steht bei den Verantwortlichen hoch im Kurs.

Extreme Networks zeichnet Partner aus

Extreme Networks hat auf seiner diesjährigen virtuellen EMEA Partnerkonferenz zahlreiche deutschsprachige Partner gewürdigt.   Auf der Produktseite steht aktuell die Cloud-Netzwerklösung ExtremeCloud IQ im Fokus.

Kathrin Drechsler CMO Evernine Group

Evernine erfolgreich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Die Kommunikationsberatung Evernine Group hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation  (DPOK) in der Kategorie „Product & B2B Communications“ gewonnen. Die Jury würdigte ein einzigartiges Konzept für Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling.

Clouds dieser Erde, vereinigt euch!

Jürgen Neureuther, Experte für Rechenzentren und Leiter der Business Unit Storage bei der ADN Group, schildert in einem Gastbeitrag die Zukunftsperspektiven von Hybrid Cloud und Multi-Cloud für den Channel.

ADN-Eingang (Bild: ADN)

ADN lädt zum Datacenter Insights Event

Value-Add-Distributor ADN möchte dem Channel mit der Datacenter Insights Konferenz am 03. November 2020 ein Forum bieten, um mit Herstellern und Expert*innen ins Gespräch zu kommen und eine Vision für das Rechenzentrum von morgen zu entwickeln.

ITscope Marktbarometer Q3/2020: Microsoft holt auf

Das ITscope Marktbarometer für Q3/2020 zeigt, dass sich der Hardware-Bestand über die letzten beiden Quartale zunehmend normalisiert hat. Doch das Interesse an flexiblen Arbeitsmitteln scheint nicht abzunehmen: Viele Unternehmen wollen in Richtung Herbst und Winter weiter aufrüsten, um ihre Angestellten mit allem Nötigen für das heimische Arbeitszimmer zu versorgen.

News