Acronis stockt das Angebot für Managed Service Provider (MSP) mit der neuen kostenfreien Version der Cyber Protect Cloud auf.

Acronis stockt das Angebot für Managed Service Provider (MSP) mit der neuen kostenfreien Version der Cyber Protect Cloud auf.
Der ERP-Hersteller MKS AG, traditionell ausgerichtet auf die Anforderungen von Systemhäusern, expandiert in neue Marktsegmente wie Produktion, Medizin und Gesundheit sowie Digitalisierungsprojekte.
Acronis übernimmt seinen langjährigen Partner Synapsys mit Sitz im südafrikanischen Kapstadt und stärkt damit seine Position in Afrika.
Vor allem in Deutschland haben viele weibliche Führungskräfte den Sprung in die erste Reihe der Informationstechnologie geschafft. Es gibt aber noch viel zu tun.
Das neue Partnerprogramm Palo Alto Networks NextWave 3.0 bringt neue Spezialisierungen, Incentives und Enablement und soll Partnern die Flexibilität bieten, sich zu differenzieren.
Die neue Lösung MOTOTRBO Ion von Motorola Solutions für professionelle Kommunikationsanwendungen bietet ein offenes App-Ökosystem auf der Android-Plattform sowie Breitbanddatenkapazitäten.
Canalys hat Reseller befragt, mit welchem Sicherheitsanbieter sie am liebsten zusammenarbeiten. An der Spitze liegt Kaspersky, gefolgt von ESET und Watchguard.
Der Low-Code Anbieter Mendix, ein Tochterunternehmen von Siemens, will verstärkt auf mittelständische Kunden zugehen und setzt dazu auf Partner.
Tech Data hat einen europaweiten Distributionsvertrag mit Komprise abgeschlossen, einem Anbieter von analytikbasiertem Datenmanagement als Service.
Commvault bringt seinen Backup-as-a-Service (BaaS) Metallic über den Channel nach Deutschland, Österreich und der Schweiz als Datensicherungslösungen für hybride Cloud-Umgebungen.
Check Point Software Technologies hat seine deutschen Partner des Jahres 2020 in vier Kategorien ausgezeichnet.
Acronis wird am 1. März ein neues Partnerprogramm einführen, das auf Managed Service Provider ausgerichtet ist. Nähere Informationen gibt es auf dem virtuellen Partner-Kick-Off Event 2021 am 2. Februar.
Modernes Arbeiten und virtuelle Desktops stehen im Mittelpunkt der Kampagne „Digital Workplace Champions Wanted“ von Microsoft für Partner.
Die Nachfrage nach Homeoffice-Ausstattung erreicht einen nie dagewesenen Höhepunkt und die neue PlayStation 5 ist heiß begehrt. Apples Neueinsteiger iPhone 12 und iPhone 12 Pro sahnen bei den Smartphones ab, bei den Tablets liegt Microsoft klar vorne.
Martin Böker, Director Channel Germany, Austria & Switzerland bei Veritas, erwartet für den Channel im Jahr 2021 gute Geschäftschancen durch Homeoffice, KI, Automatisierung und Multi-Cloud.
ADN und Kemp wollen mit einer exklusive Partnerschaft den Channel in DACH auf den neue Standard für die hybride Cloud-Welt vorbereiten. Außerdem hat Pure Storage ADN als EMEA-Distributor des Jahres 2020 ausgezeichnet.
Das Marketing-Budget verschiebt sich aufgrund der aktuellen Situation zusehends in den digitalen Sektor, mehr als die Hälfte der Stakeholder vertrauen bereits auf Marketing Automation und auch Account-based Marketing steht bei den Verantwortlichen hoch im Kurs.
Mit CloudGuard präsentiert Check Point eine Lösung, die umfassende Sicherheit in der Cloud gewährleisten soll.
Auf dem „SAP Partner Innovation Day“ am 9. November 2020 stellen die Walldorfer ihre Strategie für 2021 vor.
Extreme Networks hat auf seiner diesjährigen virtuellen EMEA Partnerkonferenz zahlreiche deutschsprachige Partner gewürdigt. Auf der Produktseite steht aktuell die Cloud-Netzwerklösung ExtremeCloud IQ im Fokus.
Die Kommunikationsberatung Evernine Group hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie „Product & B2B Communications“ gewonnen. Die Jury würdigte ein einzigartiges Konzept für Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling.
Jürgen Neureuther, Experte für Rechenzentren und Leiter der Business Unit Storage bei der ADN Group, schildert in einem Gastbeitrag die Zukunftsperspektiven von Hybrid Cloud und Multi-Cloud für den Channel.
Value-Add-Distributor ADN möchte dem Channel mit der Datacenter Insights Konferenz am 03. November 2020 ein Forum bieten, um mit Herstellern und Expert*innen ins Gespräch zu kommen und eine Vision für das Rechenzentrum von morgen zu entwickeln.
Das ITscope Marktbarometer für Q3/2020 zeigt, dass sich der Hardware-Bestand über die letzten beiden Quartale zunehmend normalisiert hat. Doch das Interesse an flexiblen Arbeitsmitteln scheint nicht abzunehmen: Viele Unternehmen wollen in Richtung Herbst und Winter weiter aufrüsten, um ihre Angestellten mit allem Nötigen für das heimische Arbeitszimmer zu versorgen.
Palo Alto Networks fühlt sich dem Channel in Deutschland verpflichtet und würdigt das Engagement seiner Top-Partner.
Der Kölner Cloud-Provider gridscale und der Berliner Netzwerkspezialist und Managed Service Provider KAEMI erweitern ihre Zusammenarbeit für mehr Netzwerksicherheit und Performance.
Exclusive Networks On-Demand (X-OD) soll eine On-Demand Plattform werden, auf der Reseller ihren Kunden schlüsselfertige Lösungen verkaufen können. Zum Start sind Palo Alto Networks, Proofpoint und Chronicle mit an Bord.
Die neue Managed-Service-Lösung ‚Metallic Cloud Storage Service‘ von Commvault erweitert das „Commvault Command Center“ und eröffnet Unternehmen einen noch komfortableren Wechsel in die Cloud.
Im August feierte die ITscope B2B Suite zweijährigen Geburtstag: ITscope blickt zurück auf zwei Jahre mit der eCommerce Lösung, wie sie in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und welche Pläne für die Zukunft schon jetzt existieren. Vor rund zwei Jahren, im August 2018, führten Gespräche von ITscope mit vielen Systemhäusern zu einer zentralen Feststellung:
Der Frankfurter Managed Security Services Distributor (MSSD) Cyber Monks will mit einem neuartigen Geschäftsmodell seinen Channelpartnern ausschließlich die fortschrittlichsten Cybersecurity-Lösungen bietet.