Tech Data vertreibt Barracuda

News

Mit der Aufnahme der Produktpalette des kalifornischen Herstellers Barracuda stärkt Tech Data ihr Portfolio in den Bereichen Email-Security, Firewall- und Cloud Security. Die On-Premise-Lösungen des Herstellers sind ideal geeignet zur Sicherung von lokalen Netzwerken, Unternehmensfilialen und IoT-vernetzten Geräten. Einen besonderen Vorteil bieten die kostenfreien Dashboards, die den Kunden Arten der Bedrohungen ihrer Webanwendungen übersichtlich aufzeigen.

Ralf Stadler, Director der Business Unit Security, Mobility & IoT der Tech Data DACH, zu dem neuen Vertrag: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Barracuda einen Lieferanten mit großer Innovationskraft gewinnen konnten. Nachdem Hardware, Security und Hyperscaler immer stärker in einem Betriebskonzept zusammenwachsen, ist Barracuda die ideale Ergänzung in unserem Portfolio. Gerade die Endpoint Security-Lösung und die SD-Wan-Technologie wird unseren Kunden noch viel Freude bereiten. Dass Barracuda innovativ und visionär denkt, hat gerade Gartner im Gartner® Magic Quadrant TM bestätigt, indem sie Barracuda 2021 zum Visionär für Network Firewalls ernannt haben. Hierzu meinen herzlichsten Glückwunsch!“

Stadler fährt fort: „Besonders in den vergangenen Jahren haben wir uns im Markt als einer der Spezialisten für IT Security in den Bereichen Identity Management, Mobility sowie SIEM/SOAR-Lösungen positioniert. Mit der Aufnahme von Barracuda ergänzen wir nun unser Portfolio perfekt und sprechen unsere Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.“

Die Lösungen werden von Tech Data entweder lokal als SaaS-Deployment bereitgestellt oder über Microsoft Azure als Lösung für virtuelle Infrastrukturen angeboten.

„Tech Data bietet dem Channel ein erstklassiges Produktportfolio: Neben leistungsstarken Cloud-Services und den aktuellsten und effektivsten Cyber-Sicherheitslösungen, ist es Tech Datas Angebot an Microsoft-Services, was beide Unternehmen verbindet“, erklärt Michael Zajusch, Regional Vice President Sales bei Barracuda Networks. „Wir freuen uns, auf die künftige Zusammenarbeit, sehen doch auch wir bei Barracuda unsere Aufgabe darin, unsere Partner in ihrer Geschäftstätigkeit optimal mit eigenen State-of-the-Art-Lösungen für Cloud-, Security- und Microsoftanwendungen zu unterstützen. Tech Data ist für uns ein idealer Partner, um gemeinsam und für alle Beteiligten eine Win-win-Situation zu schaffen.“

Partner der Tech Data, die neu mit Barracuda zusammenarbeiten, erwartet eine umfangreiche Unterstützung im Rahmen des Channel Partner-Programmes. Das Angebot erstreckt sich von Onboarding-Schulungen, einem Partner-Portal, diversifizierter Marketing- und Vertriebsunterstützung bis hin zur Deal Registrierung und Incentive Programmen.

Lesen Sie auch :