Köpfe

Exclusive Networks: Allison wird EMEA Chef

Value Add Distributor Exclusive Networks beruft Gerard Allison als Senior Vice President in die strategische Führung in der Region EMEA. Auch in drei anderen Weltregionen gibt es neue Positionen.

Nuvias kooperiert mit Bitdefender

Der rumänische Sicherheitsspezialist Bitdefender und der Hamburger Value-Add-Distributor Nuvias haben eine Distributionsvereinbarung für die DACH-Region geschlossen. Nuvias Reseller können ab sofort das umfassende Portfolio an Unternehmenslösungen von Bitdefender beziehen.

Wachablösung bei SAP

Bill McDermott ist überraschend als Vorstandsvorsitzender von SAP zurückgetreten. An seine Stelle tritt eine deutsch-amerikanische Doppelspitze mit Jennifer Morgan und Christian Klein.

Bright Skies ernennt Michael Poß zum neuen CSO

Der Cloud-Spezialist Bright Skies hat die neue Position des Chief Sales Officer (CSO) geschaffen und dafür mit Michael Poß einen Vertriebsexperten mit langjährigen IT-Erfahrungen an Bord geholt.

D-Link stellt Vertrieb neu auf

 

 

Es gibt neue Ansprechpartner bei D-Link für Partner. Sebastian Boyé und Neuzugang Marco Bemmerl sind ab sofort für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.

 

Proservia

Proservia zeigt Service Desk als virtuelle Lösung

Wenn die IT nicht funktioniert, fragen betroffene Mitarbeiter meist zuerst den Help- oder Service-Desk. Proservia Deutschland möchte mit einem “Service Desk as a Service” nun noch agiler auf die wachsenden Anforderungen der Unternehmens-IT eingehen.

SAP betont Wachstum im Channel- & Cloud-Geschäft

SAP ist aktuell nicht zu bremsen. Trotz Verlusten geben die Walldorfer Gas und erhöhen sogar Ihre Prognose für das laufende Jahr. Nun sind die Zahlen aus Mittelstand & Partnerbereich für das erste Quartal 2019 bekannt.

Clevertouch

Zuwachs bei Clevertouch: Neuer Sales und Technical Manager

Frank Himmel hat über zwanzig Jahre Erfahrung und durchlief in seiner Laufbahn beim Distibutor Kindermann verschiedenste Positionen. Ab dem 1. April vertreibt er als Sales und Technical Manager die Produkte der Touchscreen-Marke Clevertouch.

Retn

Gerald Rubant wechselt von Colt zu RETN

Gerald Rubant, ehemals bei CenturyLink und Colt, wechselt in einer neuen Position zu RETN. Hier soll den Bereich Enterprise Sales in Deutschland sowie West- und Osteuropa als Head of Enterprise leiten.

Klaus Weinmann von Cancom zu Primepulse

CANCOM-Gründer Klaus Weinmann geht neue Wege als Pionier

Nach über einem Vierteljahrhundert an der Spitze von CANCOM SE hat Klaus Weinmann seinen Vorstandsvorsitz abgegeben, um als Chef der Beteiligungsgesellschaft PRIMEPULSE mit neuem Elan anderen Technologieunternehmen bei der Digitalisierung und beim Wachstum zu helfen.

Klaus Weinman gibt Posten ab und Thomas Volk wird neuer CEO von CANCOM

CANCOM Gründer Klaus Weinmann gibt Vorstandsvorsitz auf

Schon länger hat sich die Situation angekündigt, nun ist es offiziell – Klaus Weinmann gibt nach 25 Jahren seinen Vorstandsvorsitz bei CANCOM auf. Mit seinem Unternehmen Primepulse soll es dafür jetzt richtig losgehen.

Neuer DACH Channel Manager bei Bitdefender

Bitdefender: Markus Zandt wird neuer DACH Channel Account Manager

Bereits seit Mai 2018 klar und nun offiziell – Markus Zandt ist der neue Regional Channel Account Manager für DACH bei Bitdefender. Im Fokus seiner neuen Position soll Zanddt vor allem die Beziehungen zu den Gold-Partnern ausbauen und neue Partner akquirieren.

Sven Fierenkothen wechselt zu Master & Dynamic

Sven Fierenkothen wechselt zu Master & Dynamic

Bisher Senior Sales Manager DACH bei Bang & Olufsen, wechselt Sven Fierenkothen nun zum New Yorker Audiohersteller Master & Dynamic. Als neuer Director Sales EMEA soll er vor allem das Europageschäft vorantreiben.

Stefan Tiefenthal verlässt Acer (Bild: Acer)

B2B-Chef Tiefenthal verlässt Acer nach fünf Jahren

Nach fünf Jahren bei Acer möchte Tiefentahl sich künftig ganz auf seine eigene Firma konzentrieren. Hierbei fokussiert er sich auf Business Development, Unterstützung bei Fusionen, Unternehmensübernahmen oder Kooperationen, Auf- und Ausbau indirekter Vertriebsmodelle im Channel.

EU-Parlament in Straßburg (Bild: EU-Parlament)

Verbraucherschutz: EU plant Website-Sperren ohne Gerichtsbeschluss

Sie werden durch eine Reform des Verbrauchschutzes ermöglicht. Staatliche Verbraucherschutzbehörden sollen die Befugnis zur Sperrung von beispielsweise betrügerischen Online-Shops erhalten. Die Europäische Piratenpartei befürchtet einen Missbrauch für Zensurzwecke.

(Bild: Apple)

DisplayMate: iPhone X verfügt über den besten Bildschirm

Damit überflügelt das iPhone X den bisherigen Spitzenreiter Galaxy Note 8. Gegenüber dessen Display verfügt die Variante im iPhone X über eine bessere Farbtreue, eine höhere Helligkeit und setzt auch in Sachen Kontrast neue Bestwerte.

IBM-Logo

IBM übertrifft die Umsatzerwartungen im dritten Quartal

Die Einnahmen sind jedoch leicht rückläufig. Positiv entwickelt sich vor allem die Hardwaresparte dank einer hohen Nachfrage nach z-System-Mainframes. Der Gewinn schrumpft um fast fünf Prozent auf 2,73 Milliarden Dollar.

Windows 10 Enterprise Preview (Bild: ZDNet.de)

Windows 10 Fall Creators Update 1709 mit USB-Stick installieren

Auf Basis der von Microsoft veröffentlichten ISOs von Windows 10 Fall Creators Update 1709 lässt sich ein USB-Stick erstellen, mit dessen Hilfe man Windows 10 neu installieren kann. Damit umgeht man mögliche Probleme, die beim Update auftreten können.

Dell Logo (Logo: Dell)

Dell legt neue IoT-Strategie vor

Die Aktivitäten sind nun in einem eigenen Geschäftsbereich zusammengefasst. Zum Start wurden ihm neue Produkte, Labs und ein Partnerprogramm in die Wiege gelegt. In den nächsten drei Jahren will Dell hier eine Milliarde Dollar in Forschung und Entwicklung investieren.

Köpfe