Infinidat: Bullinger wird CEO

Köpfe

Phil Bullinger wird neuer Chief Executive Officer bei Infinidat. Außerdem übernimmt Alon Rozenshein die Position als Chief Financial Officer des Unternehmens.

Phil Bullinger leitet künftig das Infinidat-Führungsteam. Er blickt auf eine 30-jährigen Karriere in der Storage-Branche zurück. Zuletzt fungierte er als Senior Vice President und General Manager des Rechenzentrums-Geschäftsbereichs bei Western Digital. Bullinger wird Infinidat durch die nächste Wachstumsphase führen, die Marktadressierung optimieren und die Präsenz des Unternehmens weiter ausbauen.

Infinidat wurde kürzlich zum zweiten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Primärspeicher-Arrays aufgenommen. Auch die herausragenden Bewertungen in den Gartner Peer Reviews belegen die Qualität seiner Produkte, betrieblichen Abläufe und Kundendienstes. Infinidat baut seinen Kundenstamm weiterhin schnell aus und hat im Jahr 2020 vier aufeinanderfolgende profitable Wachstumsquartale erzielt.

„Phil ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung mit Aufbau und Leitung führender Organisationen in der Speicherbranche“, erklärt Scott Gilbertson, Mitglied des Infinidat-Vorstands. „Unternehmen sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, mit eingeschränkten Budgets schnellere, größere, effizientere und sicherere Speicherlösungen zu realisieren. Phils umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Management wird ihn in die Lage versetzen, Infinidat zu leiten, um unseren Kunden die innovativen und agilen Speichertechnologien zu liefern, die sie für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil benötigen.“

„Die innovativen und bewährten Lösungen von Infinidat beseitigen die Risiken und Herausforderungen, denen Unternehmenskunden gegenüberstehen, wenn sie im Petabyte-Bereich Speicherleistung, Verfügbarkeit und Kosten unter einen Hut bringen müssen“, erläutert Phil Bullinger, CEO von Infinidat. „Ich freue mich darauf, dem hervorragenden Infinidat-Team beizutreten, das Momentum des Unternehmens fortzusetzen und unsere Produkt- und Go-to-Market-Fähigkeiten zu erweitern. Ich bin begeistert, mit den herausragenden Partnern und Kunden von Infinidat weltweit zusammenzuarbeiten, um ihnen weiterhin beste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Kundenerfahrung in den anspruchsvollsten Rechenzentrumsumgebungen zu bieten.“

Infinidat hat zudem Alon Rozenshein zum Chief Financial Officer berufen. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in diese Position ein, vor allem mit schnell wachsenden Technologieunternehmen. Zuletzt war er CFO und COO bei Clarizen, einem führenden Anbieter von Projektmanagement-Lösungen.

„Sowohl Phil als auch Alon bringen eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit“, sagte Boaz Chalamish, Vorstandsvorsitzender von Infinidat. „Wir konzentrieren uns auf die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und sind uns sicher, dass die neue Führung unseren kohärenten, global ausgerichteten Go-to-Market-Ansatz weiterführen wird – und dabei eng mit den in Israel ansässigen Teams für Produktentwicklung und -betrieb zusammenarbe