Retail

Giada (Bild: Giada)

Wie Fachhändler von Digital Signage profitieren können

Die fortschreitende Digitale Transformation beflügelt auch den Bereich Digital Signage. „Insellösungen“, also vereinzelte Installationen, die lediglich der Wiedergabe von Inhalten dienen, gehören allmählich der Vergangenheit an. In vielen Branchen ist Digital Signage mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Multi-Channel-Strategie. Vor allem die Fashionbranche ist für vernetzte Digital Signage-Konzepte wegweisend.

Christoph Kilz und Dirk Oschmann (Bild: Praktiker)

Praktiker kommt als Preissuchmaschine zurück

Die geschlossenen Praktiker-Baumärkte hatten vor drei Jahren nur noch Markenname und Design hinterlassen. Diese haben nun zwei Internet-Aktivisten wieder zum Leben erweckt und starten damit zuerst eine gleichnamige Preissuchmaschine und später einen Onlineshop.

Eno-Telecom-Telekom-Vermarktung (Bild: Eno Telecom)

TK-Distributor Eno Telecom liefert VDSL-Marketingmaterial

Wenn es um die Unterstützung beim Verkauf von Telekommunikationsprodukten geht, legt Eno tatkräftig die Hand an, um Flyer, Messe-Ständer, Poster und mehr für seine Händler zu produzieren. Derzeit neu: Hilfen zum Weiterverkauf des Telekom-Glasfasernetzausbaus.

Starship-Robot (Bild: Starship Technologies)

Metro-Test mit Lieferrobotern startet im September

Im Herbst gehen die ersten Lieferroboter des großen Handelskonzerns auf Testreisen. Den Produktvertrieb gründlich verändern werden die elektronischen Liefersklaven vielleicht nicht, doch wenn die Tests erfolgreich sind, könnte dies – langfristig – die Logistikbranche verändern.

Jack Ma (Bild: Wikimedia Commons)

Alibaba will Software für Virtual-Reality-Shop anbieten

Jack Ma ist Herr über den größten chinesischen Onlinehändler und plant ein neues Spielzeug. Auf einer Demonstration in Shanghai präsentierte sein Mobilchef Zhuang Zhuoran mit HTCs 3D-Brille Vive einen dreidemensionalen Shop, in dem man Produkte ausprobieren und kaufen kann.

Retail