Archiv

Meg Whman (Bild: HPE)

Hewlett Packard auf der Partnerjagd im Dell-Revier

HPE nutzt die derzeit in Las Vegas laufende hauseigene Partnerveranstaltung dazu, dem Rivalen Dell-EMC zahlreiche Partner abzuwerben. HP-Chefin Meg Whitman erklärte zur Auftaktveranstaltung förmlich, dass „alle Partner“ hochwillkommen sind und startet ein entsprechendes Programm.

Electronicpartner (Bild: Electronicpartner)

ElectronicPartner bietet EP-Fachhändlern Onlineshop

Die Partner in der EP-Verbundgruppe können seit einer Woche das Gesamtangebot von über 18.000 Produkten im Webshop anbieten. Frisches Design und Bezahlmöglichkeiten stehen den Endkunden zur Verfügung, abholen können sie die reservierte Ware direkt beim Händler.

Redcoon.de-Logo

Spiegel: Steuerbetrug bei Mediamarkt-Tochter Redcoon

Über den Etailer, der unter den Investoren einst als Perle unter den Online-Shops gehandelt wurde, wissen Staatsanwaltschaften und Steuerbehörden nichts Gutes zu berichten. Das Unternehmen Redcoon.de steckt offenbar tief in länderübergreifenden Steuervermeidungs- und Warenverschiebungsaktvitäten.

Sony 3D-Brille Playstation VR (Bild: Sony)

Sony bringt im Oktober VR-Brille mit Spielen

Der japanische Elektronikriese bringt seine 3D-Brillen später auf den Markt als die Mitbewerber – dann aber gleich richtig. Als Playstation VR und mit einem Angebot von rund 50 Spielen verkauft Sony den Virtual-Realty-Spaß über seinen vorhandenen Sales-Channel.

Techdata-Kampagne Starke Typen (Bild: Tech Data)

Tech Data hat Lenovo-Sales-Aktion gestartet

Zwischen März und Mai 2016 findet eine Art Verkaufsmarathon statt, bei dem die Reseller von Produkten des chinesischen Herstellers Gutscheine oder eine Reise mit Besuch des Autorennens am Nürburgring gewinnen können.

Tanya Steiradeff (Bild: Trusted Shops)

Produkt nicht lieferbar: Was Händler tun müssen

Zertifizierer Trustedshops gibt zum wiederholten Mal per Mail-Aussendung Tipps für E-Commerce-Händler, um diese letztendlich als Mitglied zu gewinnen. Diesmal geht es nicht um Abmahngefahren, sondern um eine Klärung, wer denn was wann und wie tun darf und tun muss.

Kaspersky-Gebäude (Bild: Kaspersky Lab)

Kaspersky erweitert Händlerprogramm

Eine vierte Zerifizierungsstufe und ein erweitertes Partnerportal ergänzen Kasperskys Angebot. Bei Neuanmeldung von Wiederverkäufern verspricht der Hersteller eine Margenerhöhung für einige Aktionsprodukte.

(Bild: Wirkaufens.de) (Bild: Wirkaufens.de)

Wirkaufens.de verstärkt Betrieb zum Jahresanfang

Der Online-Ankäufer für Elektronik beginnt im Nachweihnachtsgeschäft, verstärkt nicht benötigte Geschenke aufzukaufen, wenn nötig wieder aufzupeppen und sie als neuwertige und billige Alternativen wieder in den Handel zu bringen.