Strategie

Windows 10 Migration: Proservia & Adaptiva kooperieren in DACH

Adaptiva, Anbieter von Endpunkt-Management- und Sicherheitslösungen, ist jetzt mit einem dedizierten Management-Team in der DACH-Region vertreten. Damit treibt der Hersteller seine Internationalisierung konsequent voran und setzt in der DACH-Region unter anderem auf große Partner wie Proservia.

IBM übernimmt Red Hat: Unabhängigkeit bleibt erhalten

Red Hat stellte seine EMEA Partner Conference vom 25.  bis 28. Juni 2019 Prag unter das Motto „Stronger together“. Auch nach dem Zusammenschluss mit IBM soll der Open-Source-Spezialist weiter unabhängig agieren.

data management

So betreiben Unternehmen effektives Data Management

Unternehmen haben immer mehr mit der Datenexplosion zu kämpfen. Effektives Data Management wird immer wichtiger um die Qualität, Konsistenz und Governance von Daten sicherzustellen und das Unternehmen voranzubringen.

KI

Schluss mit Mythen – so berät der Channel zu KI richtig

Datenüberfluss, Automation, Big Data – wer aktuell aus der “Masse” an Angeboten herausstechen möchte, greift oftmals zur Künstlichen Intelligenz (KI) als Wundermittel. Doch Vorsicht im Channel, es gibt viele Mythen, welche Kunden vergraulen können.

Nuvias Group

Nuvias: Symbiose abgeschlossen

Die Nuvias Group hat die Symbiose der Value Added Distributoren Wick Hill und Zycko unter einem Dach in Deutschland erfolgreich bewältigt. Künftig will der VAD Resellern helfen, neue Möglichkeiten zu erschließen.

SAP Business One

SAP-Partner wachsen mit Digitalisierung im Mittelstand

Das Wachstum von SAP im Mittelstand bedeutet, dass das Unternehmen auch immer mehr Partner gewinnt. In den vergangenen Monaten sind rund 150 neue dazugekommen. Die betreuen vor allem die Themen Omnichannel Commerce und Cloud Computing.

René Oermann (Bild: Warburg Pincus)

Früherer Telekom-Chef steigt bei 1&1 ein

René Obermann, jetzt Geschäftsführer der Investment-Gesellschaft Warburg Pincus, bringt über diese einen dreistelligen Millionenbetrag in die Hosting-Sparte des Interrnet-Riesen ein. In einer neuen gemeinsamen Holding mit der 1&1-Mutter United Internet nimmt er die Rolle eines Aufsichtsrats ein.

Avinash Advani (Bild: Starlink)

Security-Distributor aus Dubai startet in der DACH-Region

Das Unternehmen Starlink, das bislang als Großhändler im Mittleren Osten aktiv ist, steigt über seine Londoner Niederlassung in Europa ein. Anfang 2017 sollen Deutschland, Österreich, die Schweiz und andere Länder dazukommen.

Tatsuya Tanaka, Fujitsu-President (Bild: Fujitsu)

Produzieren Fujitsu und Lenovo bald gemeinsam PCs?

Tatsuya Tanaka, Chef von Fujitsu, arbeitet an der Zukunft der PC-Sparte. Die Firma, die auch viele Rechner in und für Europa herstellt, hat mit dem chinesischen Konzern eine weit reichende Kooperation für ihr weltweites PC-Geschäft abgeschlossen. Ist das ein Vorstadion zu einer möglichen Fusion?

EHI Techniktage (Bild: EHI)

EHI Retail Institute lädt zu den Technologietagen in Bonn

Der Handel auch außerhalb der IT-Branche bemerkt zunehmend, dass er die IT immer mehr braucht. Über 500 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen sollen im November mit Best-Practice-Beispielen erfahren, wie Digitaltechnik am sinnvollsten eingesetzt werden kann.

AT&T kauft Time-Warner (Bild: ZDNet)

Telekommunikationskonzern AT&T kauft Mediengigant Time Warner

Wer dachte, die 67 Milliarden Dollar von Dell für EMC seien das größte Geschäft des Jahres gewesen, wird von den 85,4 Milliarden des neuen Deals eines Besseren belehrt. Das Geschäft hat auf den deutschen IT-Channel jedoch noch wenig Auswirkungen.

Azlan HPE-Aktion (Bild: TD Azlan)

Azlan und HPE schnüren MSP-Serverpakete

Die Tech-Data-Firma Azlan bietet spezielle Aktionen für Managed-Service-Provider, um ihnen de Cloudline-Server von Hewlett-Packard Enterprise schmackhaft zu machen.

Cisco vermarktet offenes Security-Framework

Handelspartner sollen sich qualifizieren und den Kunden klarmachen, wie sie auf die verschiedenartigsten Bedrohungsszenarien richtig reagieren können – am Besten mit der „Big-Mac“-Lösung des Netzwerkspezialisten.

Acer Predator Z271T (Bild: Acer)

Acer will Monitor-Marketing auf Curved-Gaming-Displays konzentrieren

Weil die weltweite Nachfrage nach LCD-Displays sinkt, die Umsätze Acers mit den Curved-Bildschirmen für Spiele aber anstiegen, hat sich die taiwanische Acer-Zentrale einem Bericht nach entschieden, künftig diesen Geräten die meisten Marketinggelder zukommenh zu lassen.

Avnet-Cloud (Screen: Avnet-Website)

Avnet startet Cloud-Marketplace in Deutschland

Avnet startet seinen Cloud-Marketplace in Deutschland. Über diesen bietet er Partnern Cloud-Lösungen von verschiedenen Cloud-Anbietern, eigene Cloud-Services und flexible Zahlungsmodelle.

Michael Collins, Channel-Verantwortlicher bei Dell EMEA (Bild: Dell)

Dell-EMC-Europa-Channelchef möchte weniger Distributoren

Während in Deutschland Dinko Eror (EMC) und Doris Albiez (Dell) schon zusammen Wein trinken gehen und dabei an gemeinsamen Zukunftsplänen tüfteln, plant ihr britischer Europachef schon die „Aussortierung“ von Distributionspartnern.

Jens-Gero Boehm (Bild: Suse)

Suse schwört Channel auf Suse Enterprise ein

Partner, die Enterprise Open Source-Lösungen von SUSE anbieten, profitieren nun von verbesserten Trainings- und Zertifizierungsmöglichkeiten sowie Programmpunkten zur Steigerung der Profitabilität.

Strategie