Strategie

Torben Sebens, Citrix Director Channel CEE (Bild: Citrix)

Citrix will den Partnerdialog verstärken

Der Software-Anbieter bietet nicht nur Schulungen für Händler – die Händler würden im Dialog auch den Hersteller bilden, erklärt Torben Sebens, Director Channel CEE.

HP-Inc-Chef Don Weisler (Bild: HP)

HP Inc. frisiert sein Partnerprogramm

Das Update zum „Partner First Program“ soll die Komplexität verringern, neue Tools zu Erzeugung von Co-Branded Marketing-Material bieten und Geschäftsabschlüsse beschleunigen.

Also-Chef Prof. Dr. Ing. Gustavo Möller-Hergt (Bild: Also)

Also kauft sich einen Reparaturdienst

Der Großhändler hat den Repair-Spezialisten Bachmann Mobile, an dem er bereits beteiligt war, nun ganz übernommen. Damit will er sein Servicegeschäft ausbauen.

Matt Hurley (Bild: Juniper)

Juniper Networks erweitert sein Partnerprogramm

Der Netzwerkausrüster gibt Neuerungen zum Partnerprogramm bekannt. Matt Hurley, Corrporate VP Global Channels and Field Marketing, beschreibt in einer Blog-Veröffentlichung vor allem, was sich bei den fortgeschritteneren Elite-Partnern ändert und wie man schneller einer wird.

SDtorage Strategy Days2016- (Bild: IBM)

IBM ruft zu den Storage Strategy Days

Die Veranstaltung am 13. und 14. September 2016 soll den notwendigen „Spagat in der Digitalisierung” erklären, den Teilnemern mehr zu möglichen Kombinationslösungen zeigen und Strategien rund um Virtualisierung und Cloud entwickeln helfen.

Raspberry-Geld (Bildkombi: channelbiz.de)

Dätwyler und Avnet streiten noch um Farnell

Obwohl die britischen Aktionäre der Firma um den 25-Euro-Bastel-PC letztlich der höheren Offerte des US-Distributors zustimmten, ist der Firmenkauf noch nicht eingeleitet. Die Schweizer Erstbieter von Investor Dätwyler sehen sich noch im Vorteil: Avnet würde das Geld gar nicht zusammenbringen, sagen die Schweizer.

Joachim Meurer (Bild: StoreCraft)

Storagecraft baut Vertriebskanal in Europa erneut aus

Nachdem 2014 einige Storagecraft-Mitarbeiter zu einem Wettbewerber abwanderten und sich der Backup- und Restore-Spezialist 2015 neu formierte, ist er 2016 wieder so weit, seinen Umsatz vervielfachen zu wollen.

Janet Schijns (Bild: Verizon)Janet Schijns (Bild: Verizon)

Verizon baut Channel für Enterprise-Geschäft auf

Bislang hatte das Telekommunikationsunternehmen die Großkunden noch selbst bedient und nur das Consumer-Business per indirektem Vertrieb verkauft. Der Channel soll nun auch das Firmengeschäft anschieben.

Intel

Intel schwingt die Axt im Channel-Marketing

In England, wo noch der „Brexit-Kater“ wehtut, kämpfen Intel-Mitarbeiter mit dem nächsten harten Schlag: dem Abbau von Budgets und Arbeitsplätzen. Erste Opfer sind die Vermarkter der sterbenden Produkte wie dem Atom-Prozessor.

Telekommunikation (Bild: Shutterstock)

Buhlen Deutsche Telekom und United Internet um Host Europe?

Ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters spricht davon, dass die Telekom Geld sammelt, um den europäischen Provider Host Europe für 1,7 Milliarden Euro zu übernehmen. Gerüchten zufolge ist auch Mitbewerber United Internet interessiert.

netscout-Netze (Bild: Netscout)

Netscout rollt weltweit neues Channelprogramm aus

Das Enterprise Channel Partner Programm “Connect 360” soll das große Portfolio von Netscouts Service-Assurance-Lösungen und Netzwerkanalyse-Produkten für jede Art von Datentransfer (auch in Mobilfunknetzen) sowie seine Troubleshooting-Tools an noch mehr Großabnehmer bringen.