Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

News

Neben der neuen Resell-Option erweitert Dell Technologies zudem den Leistungsumfang, wodurch Partner mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten erhalten, um individuelle Angebote für Unternehmen bereitzustellen.

Kombiniert mit eigenen ergänzenden Services bietet die Resell-Option Vertriebspartnern neue Chancen, sich von Wettbewerbern zu differenzieren und die As-a-Service-Angebote einer größeren Zielgruppe zugänglich zu machen. Zudem stehen Vertriebspartnern und Unternehmen die folgenden Erweiterungen und Verbesserungen zur Verfügung:

APEX Data Storage Services

Um besser auf die Bedürfnisse von Unternehmen einzugehen und die Bindung an die Vertriebspartner zu erhöhen, lassen sich die APEX Data Storage Services wahlweise mit oder ohne Dell Managed Services beziehen. Mit dem Update der skalierbaren und elastischen Storage-Ressourcen erhalten Unternehmen die volle Kontrolle darüber, wer ihre Storage-Lösungen im täglichen Betrieb verwaltet. Das neue Modell ist vor allem für Vertriebspartner interessant, die eigene Value Added Services anbieten wollen oder deren Kunden sich selbst um ihre As-a-Service-Lösungen kümmern möchten.

APEX Cloud Services with VMware Cloud

Dell Technologies erweitert außerdem die Optionen für Vertriebspartner, Cloud-native Anwendungen mithilfe des VMware-Stacks zu entwickeln und Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Anwendungen zu unterstützen. Dieses Modell ist ideal für Partner, die sich auf die Entwicklung hochwertiger Cloud-Lösungen konzentrieren und Dell Technologies den Betrieb der Infrastruktur überlassen wollen. Partner wie Service-Provider, die auf den Vertrieb von Services in Abo-Modellen umgestiegen sind, erhalten dadurch die Möglichkeit, IT-Ressourcen genau so zu beziehen, wie sie auch ihre eigenen Dienste anbieten – as a Service.

APEX Private and Hybrid Cloud

Auch in Verbindung mit der nutzerseitig verwalteten On-premises-Infrastruktur APEX Private and Hybrid Cloud bietet Dell Technologies seinen Vertriebspartnern jetzt mehr Flexibilität. Sie können zukünftig ihre eigenen Managed Services anbieten und APEX in umfassendere Verträge rund um das Management von Rechenzentren einbinden. Vertriebspartner haben zudem die Option, einen neuen instanzbasierten Ansatz zu implementieren, durch den Unternehmen nur für die Ressourcen bezahlen, die sie auch benötigen. Kleinere Konfigurationen mit lediglich 32 Instanzen stehen Vertriebspartnern jetzt ebenfalls als Angebotsvariante zur Verfügung. Das eröffnet ihnen weitere Wachstumsmöglichkeiten, da sie so auch solche Unternehmen ansprechen können, für die ein As-a-Service-Modell bislang nicht in Frage kam.

Aktualisierte Trainings und Informationsressourcen

So wie sich der Markt verändert, verändern sich auch die Geschäftsmodelle der Vertriebspartner von Dell Technologies. Aktualisierte Informationsangebote liefern dafür die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse. Dell Technologies hat spezielle Lernpfade zu APEX- und As-a-Service-Verkaufsstrategien entwickelt, die im APEX Learning Center zu finden sind. Mit ihren Zugangsdaten für das Partnerportal können Partner darauf zugreifen. Die Schulungen sorgen für ein besseres Verständnis der aktuellen Erweiterungen und unterstützen Partner dabei, optimale Angebote für Unternehmen zu erstellen.

„Dell Technologies ist es wichtig, Partnern stets eine Wahl zu geben und ihnen das Erschließen neuer Geschäftsfelder zu erleichtern“, erklärt Robert Laurim, Vice President und General Manager Channel bei Dell Technologies Deutschland. „Die Erweiterung des APEX-Vertriebsmodells für Partner ist unsere Antwort auf die immer größere Nachfrage nach verbrauchsbasierten Lösungen. Durch sie sind unsere zahlreichen Vertriebspartner in der Lage, ihre individuellen Fähigkeiten und Services mit einzubringen. Gleichzeitig profitiert eine viel größere Bandbreite an Unternehmen von den Vorteilen unserer APEX Cloud Services.“

Weitere Informationen:

Lesen Sie auch :