Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

News

Deep Instinct hat heute sein neues  Partnerprogramm Stratosphere, vorgestellt. Das Modell revolutioniert den traditionellen Rahmen von Partnerprogrammen und konzentriert sich statt auf Rabatte auf die erwarteten Partnermargen (bis zu 35 %) und basiert auf der Anzahl von Geschäftsabschlüssen. Hierbei wird nochmal unterschieden, ob diese auf Initiative des Partners oder auf Initiative von Deep Instinct beruhen.

Darüber hinaus können Partner eine zusätzliche Marge verdienen, die auf Vielflieger-Treuepunkten basiert. Diese Punkte können durch ihr Engagement und ihre Investitionen in Deep Instinct verdient werden und sind nicht nur von Buchungsvolumen abhängig. Das neue Stratosphere-Programm und das Treuepunktemodell sollen ab dem 1. Mai 2022 für Partner verfügbar sein.

„Ich bin dankbar, Teil eines Teams zu sein, das sowohl die Cybersicherheitsbranche als auch die traditionellen Vertriebsmodelle umkrempelt“, sagt Brian Feeney, Vice President of Global Channels and Alliances. „Als Vertriebsteam hatten wir genug von Partnerprogrammen, die 60 Seiten lang sind und für deren Verständnis man einen Master-Abschluss braucht. Außerdem beziehen sich viele Anbieter auf einen erwarteten Rabatt auf den Listenpreis, aber das kommt bei den Partnern einfach nicht an, wenn der Kundenpreis in Wirklichkeit nahe an ihrem erwarteten Rabatt liegt. Indem wir uns stattdessen auf die erwartete Marge konzentrieren, indem wir Einfachheit, Rentabilität und Einprägsamkeit betonen, bieten wir künftig unseren Partnern ein leicht verständliches, einseitiges Partnerprogramm und die Möglichkeit, bis zu 35% Marge zu erzielen.”

Die Go-to-Market-Strategie von Deep Instinct hat sich in den letzten Jahren zu einem 100%igen Channel-Fokus entwickelt. Der Name Stratosphere wurde gewählt, um die Ebene der Atmosphäre zu reflektieren, in die Piloten aufsteigen, um Turbulenzen zu vermeiden.

Das passt sehr gut zu den Vorteilen, die Deep Instinct und seine Partner gemeinsamen Kunden durch hochmoderne Cybersicherheitslösungen bieten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen bietet Stratosphere keine Medaillenstufen oder volumenbasierte Anerkennung.

Stattdessen bietet es klare und erwartete Gewinnspannen und macht Schluss mit verwirrenden Rabattplänen. Außerdem werden die erwarteten Gewinnspannen der Partner in 1 %-Schritten bis zu einem Maximum von 5 % erhöht, indem sie “Treuepunkte” verdienen, die ähnlich wie bei Fluglinienprogrammen gestaltet sind. Einige Kategorien und Vorteile dieser “Treuepunkte” sind:

  • Kategorien: Abschluss des Geschäftsplans, Zertifizierungen (DISC, DICE, DISEC, Deploy), durch den Partner initiierte Pipeline-Erstellung, Anzahl der durch den Partner initiierten Opportunitiesim POV, Anzahl der durch den Partner initiierten Opportunities, die abgeschlossen wurden, für Deep Instinct generierte neue Logos, Anzahl der verkauften Endpunkte
  • Vorteile: höhere Gewinnspannen, MDF-Priorität, Möglichkeit, Leads von Deep Instinct zu erhalten, gemeinsame Marketingplanung und Priorität für kundenorientierte Veranstaltungen, dedizierte Betreuung durch Channel Account Manager, Anreize und SPIFs

 

Ahmed Shah, Senior Vice President für strategische Allianzen und Partnerschaften bei Optiv, erklärt: „Das neue partnerfreundliche Programm von Deep Instinct ist darauf ausgerichtet, das Beste aus seinem Service herauszuholen. Es bietet einen innovativen und dennoch einfachen Ansatz für die Zusammenarbeit mit branchenführenden Partnern, um einen besser vorhersehbaren Weg zum Erfolg zu bieten.“

„Wir sind begeistert, Teil des Stratosphere Partnerprogramms von Deep Instinct zu sein. Wir sehen weiterhin großes Potenzial in der Zusammenarbeit, um die Art und Weise zu verändern, wie Kunden ihre Cybersicherheitsherausforderungen angehen, indem sie sich auf einen präventiven Ansatz konzentrieren. Der Fokus des neuen Programms auf die erwarteten Partnermargen und auf den Weg der Geschäftsanbahnung optimiert unsere gemeinsamen Go-to-Market-Bemühungen und die Rentabilität“, sagte Jonny Scott, Head of Alliances bei Phoenix Software Limited. 

Neben der Neuordnung des Partnerprogramms hat Deep Instinct sein globales Channel-Führungsteam erweitert. Im Februar dieses Jahres sind Mike Saletta als Area Vice President of Americas Channels, Joe Santamorena als Area Vice President of Global MSSP Programs und Phanneth Wood als Director of Global Distribution neu im stark wachsenden Team von Deep Instinct, um die 100%ige Ausrichtung des Unternehmens auf den Channel voranzutreiben.

Im vergangenen November hat Deep Instinct außerdem Scott Stout als Vice President of Americas Sales und Brian Feeney als Vice President of Global Channels and Alliances eingestellt.

Die Treuepunktestruktur des Stratosphere-Partnerprogramms wird weltweit verfügbar sein, wobei das erwartete Margenmodell in den Regionen Amerika und EMEA eingeführt wird. Um mehr über dieses neue Programm und seine vielen Vorteile zu erfahren, sowie für zusätzliche Informationen über das Programm für die Regionen Asien-Pazifik und Japan, besuchen Sie bitte www.deepinstinct.com/partners.