NetApp und Fujitsu erweitern Partnerschaft

Die beiden IT-Herstellern erweitern ihre bestehenden Vereinbarungen um ein Vertriebsabkommen zur Fujitsu ETERNUS CS800 S2 Appliance. NetApp wird die für den Mittelstand konzipierten ETERNUS CS800 S2-Produkte für die Datensicherheit als Teil seines Portfolios in 22 Ländern in EMEA über seine direkten und indirekten Kanäle vertreiben.

BITKOM: Hightech-Markt wächst

Der ITK-Verband hat seine Prognose für den deutschen Markt der Informationstechnik und Telekommunikation angehoben. Demnach steigt der Umsatz im Jahr 2010 um 1,4 Prozent auf 141,6 Milliarden Euro. Im Frühjahr war der Verband noch von einer schwarzen Null ausgegangen.

Tandberg Data TechNights

Der Anbieter von Backup- und Archivierungslösungen lädt Fachhändler und Endkunden zu den Tandberg Data TechNights ein.

Fujitsu erweitert Trainingskonzept für den Fachhandel

Der Dienstleister macht einen weiteren Schritt in seiner Mittelstandsoffensive und öffnet seine Trainingsangebote ab sofort für alle Fachhändler im Markt. Damit können auch Reseller, die bislang noch keine Fujitsu-Partner sind, von den Schulungsangeboten profitieren.

ScanSource Europe Partner Tour 2010 – Channel Event am Hockenheimring

Die ScanSource Europe Partner Tour kommt am 2. November an den Hockenheimring. Erstmals findet die europaweite Partnerveranstaltung auch in Deutschland statt. 25 namhafte Hersteller sind dabei. Den Besuchern werden innovative Produkte und Lösungen präsentiert, verbunden mit Formel-1-Feeling und reichlich Zeit für neue Geschäftskontakte.