Auf dem EMC Partner Kick-Off in Frankfurt stellte der Storage Riese seine Strategie vor. Ausgebaut werden soll allem die Zusammenarbeit mit den Fokus-Partnern, wobei Trust, Cloud und Big Data im Mittelpunkt stehen.

Auf dem EMC Partner Kick-Off in Frankfurt stellte der Storage Riese seine Strategie vor. Ausgebaut werden soll allem die Zusammenarbeit mit den Fokus-Partnern, wobei Trust, Cloud und Big Data im Mittelpunkt stehen.
Oracle hat am 9. April in Frankfurt den Startschuss für die neue Generation der SPARC Server T5 und M5 gegeben. Der Hersteller reklamiert damit für sich die technologische Führung im Unix-Markt.
Cisco hat die Associate Level-Zertifizierungen aktualisiert. Die neuen Kursversionen sind ab sofort beim Cisco Learning Spezialized Partner Fast Lane verfügbar.
Auf der Partner Connect & TechShare hat Netzwerkanbieter Avaya seine Verpflichtung zum Channel in den Mittelpunkt gestellt. Neue Kunden sollen ausschließlich mit den Business Partnern gewonnen werden.
HP hat seine Channel-Strategie für dieses Jahr vorgestellt. Verlässlichkeit, ein einfacheres Preismodell und schnellere Kommunikation mit dem Fachhandel stehen dabei im Mittelpunkt.
Sicherheitssoftware-Anbieter Cyber-Ark hat in der Region DACH zwei neue Vertriebsleiter eingestellt, Tilman Epha und Mirco Fahlbusch.
IBM setzt in Deutschland weiterhin stark auf Partner. Auf dem Channel-Kick-off wurde eine Reihe neuer Initiativen angekündigt.
EMC arbeitet an seinem EMC Velocity Solutions Programm. Es gibt zusätzliche Rabatte und Produktlinien, die Zertifizierung wurde erleichtert.
Dell setzt verstärkt auf die Partner und will die sieben zugekauften Firmenteile zügig ins Partnerprogramm integrieren. Die Distribution soll stärker in die Verkaufsstrategie einbezogen werden.
Der Value-Add-Distributor Wick Hill setzt auf fokussiertes Geschäft. Im Interview stellte ChannelBiz Fragen an Ian Kilpatrick, Chairman der Wick Hill Group.
Die Gerüchte über einen Kauf von Research in Motion (RIM) beruhen auf Aussagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, stellt Lenovo klar.
Carl-Heinz Gödde, neuer Chief Sales Officer der Asseco Germany AG, plant eine Stärkung des indirekten Vertriebs, wie er im Interview erläutert.
Die Nachfrage nach Ethernet Switches hat weltweit nachgelassen, während der Verkauf von Routern stabil ist. In Westeuropa gab es in beiden Bereichen einen deutlichen Abwärtstrend.
Ganz im Gegensatz zu Microsofts eigener Bewertung der Windows 8 Verkaufszahlen steht die Einschätzung der Marktforscher der NPD Group.
Auf der Momentum Vienna 2012 am 6. November 2012 in Wien hat die EMC Information Intelligence Group (IIG) den größten Produktlaunch ihrer Geschichte bekanntgegeben und will die Zusammenarbeit mit Partnern ausbauen.
ALSO Actebis Fachhändler können ab sofort und bis zum Ende des Aktionszeitraums am 31.12.2012 ausgesuchte Iomega Demogeräte mit einem Preisvorteil von 25% bestellen.
Acronis hat Alex Fürst zum Country Manager DACH und Eastern Europe berufen.
Dell will die Zusammenarbeit mit seinen Partnern ausbauen und das Umsatzwachstum der Systemhäuser antreiben.
HP will ein unproblematischeres Geschäft mit den Resellern anstreben. Händler, die das gesamte HP Portfolio verkaufen, sollen belohnt werden.
Cisco sieht nicht als Services-Unternehmen und will dieses Geschäft seinen Partnern überlassen. In zahlreichen Segmenten gibt es neue Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere bei BYOD.
Auch wenn der Aufstieg Apples und die Wirtschaftskrise das Geschäft des Channels belasten, gibt es positive Signale.
Also-Actebis hat seine Fusion weitgehend abgeschlossen. Im Exklusiv-Interview stellte ChannelBiz Fragen an Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also Actebis.
Zur Markteinführung der neuen Office-Systeme von Xerox erhalten Käufer ein kostenloses CMY-Toner-Set im Wert von 180 Euro. Das Angebot gilt für den Farbdrucker Xerox Phaser 6600 und das Farbmultifunktionssystem Xerox WorkCentre 6605.
IBM konnte auf seinem Business Process Management (BPM) Symposium 2012 regen Zulauf von Partnern und Kunden registrieren. Das Portfolio wird stark verschlankt.
Brocade setzt auf die nächste Generation der Informationsinfrastruktur mit software-definierten Netzwerken (SDN). die eine erhebliche Vereinfachung mit sich bringen soll. Neue Geräte bedeuten zusätzliche Chancen für den Channel.
Wer sich im Zeitraum vom 15. September bis 31. Oktober 2012 für den Kauf ausgewählter HP Business-Notebooks und -Desktops entscheidet, erhält 30 Euro zurück.
Cisco stellt in einem neuen Lizenzmodell für seine Unified Communications (UC) Lösungen den Benutzer in den Vordergrund.
Die HONICO Consulting & Managementberatung GmbH ist seit dem 17. August 2012 exklusiver Vertriebspartner der Softwaresuite von Neptune Software für Deutschland.
Beim Kölner Distributor b.com hat es zu Jahresanfang Entlassungen gegeben. Vorstandsvorsitzender Torsten Belverato versichert aber, dem Unternehmen gehe es nach wie vor gut.
Werner Mack ist neuer Senior Director Partner Sales bei CA Technologies und verantwortet die Channel Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.