Wachablösung bei SAP

Bill McDermott ist überraschend als Vorstandsvorsitzender von SAP zurückgetreten. An seine Stelle tritt eine deutsch-amerikanische Doppelspitze mit Jennifer Morgan und Christian Klein.

Arbeitszeiterfassung gesetzeskonform mit SAP gestalten

Im Mai 2019 sorgte ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) für viel Wirbel, das eine zentrale Arbeitszeiterfassung zur Norm erhob. Zwar ist noch nicht klar, ob und wann der deutsche Gesetzgeber diese Maßgabe umsetzt, aber mit der richtigen Software sind Unternehmen auf der sicheren Seite.

Aqipa vertreibt Braun Audio

Die Aqipa GmbH, Value-Added-Distributor im Bereich der Unterhaltungselektronik, wird die paneuropäische Distribution für Braun Audio übernehmen. Die neue Braun Audio Produktlinie wird auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt.

VMware kauft Pivotal

VMware übernimmt Pivotal für 2,7 Milliarden Dollar. Beide waren ohnehin schon als gemeinsame Tochterunternehmen von Dell Technologies eng miteinander verbunden.