Tech Data startet Cloud Solutions Factory und verkündet erste Partner

News
Cloud Solutions Factory

Mit der Cloud Solutions Factory bietet Tech Data einen neuen Service innerhalb des Cloud-Marktplatzes StreamOne. Vertriebspartner werden Zugang zu einem neuen Portfolio an End-to-End-Cloud-Lösungen erhalten. Erste Partner wurden bereits genannt.

Laut IDC, übertraf der Umsatz mit Cloud-Infrastrukturen Ende 2018 das erste Mal den Umsatz gewöhnlicher non-Cloud Umgebungen. Daran will Tech Data anknüpfen und bietet mit dem neuen Angebot Lösungen in den Bereichen Analytics, Infrastuktur, Datenschutz und IoT an.

Diese IT- und Business Lösungen der Cloud Solutions Factory sollen mittels Services und Lizenzen von Drittanbietern gestaltet werden.

“Das Design und die Implementierung von Cloud-Lösungen kann ein komplexer und langwieriger Prozess sein, weshalb alle unsere Angebote vorkonfiguriert, validiert und getestet sind,“ sagte Senior Vice President bei Tech Data, Sergio Farache. Dabei sollen ihm zufolge alle Implementierungsprozesse von ihnen selbst überwacht werden.

Erste Partner sind bereits verkündet. Darunter befinden sich Unternehmen wie Microsoft, Red Hat und Amazon Web Services. Es heißt, dass die Cloud Solutions Factory kontinuierlich um neue Partner erweitert werden soll.

 

Quelle Titelbild: enisaksoy / iStock

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen