Microsoft verteilt Samsung-Tablets

NewsProdukte
Das virtuelle Keyboard für Tablets in Windows 8

Auf der Entwicklerkonferenz BUILD hat Microsoft 5.000 neue Samsung-Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 an die Teilnehmer verteilt.

Windows 8 steht in den Startlöchern. Zwar ist auf der Entwicklerkonferenz BUILD erst die Developer Preview vorgestellt worden. Aber Microsoft gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, das Betriebssystem auf brandneuer Hardware selbst zu testen und hat 5.000 Samsung Tablets verteilt. Die Samsung Series 7 Slate PCs haben folgende technische Daten: 11.6-Zoll Super PLS Display (1366 x 768 resolution); 1.6GHz Intel i5-2467M Dual-Core Processor; 4GB RAM, 64GB solid-state storage; Intel WDDM 1.2 integrated graphics; USB, microSD und HDMI Ports, WiFi und 3G.

Das virtuelle Keyboard für Tablets in Windows 8
Das virtuelle Keyboard für Tablets in Windows 8

Ein Teilnehmer fasst seine Erfahrungen mit dem neuen Windows 8-Tablets so zusammen: Startet binnen Sekunden, die Berührungsempfindlichkeit ist ausgezeichnet, die Kachel-Oberfläche intuitiv. Allerdings konnten mit dem echten Gerät nicht alle Schritte nachvollzogen werden, die Microsoft in seiner Keynote mit Steve Sinofsky auf der Bühne vorführte.

Internet Explorer 10
Internet Explorer 10

Lesen Sie auch :