Actebis Peacock nimmt Abschied: Bärbel Schmidt ist tot

News

Die weithin bekannte Branchengröße Bärbel Schmidt war von 2004 bis 2009 Geschäftsführerin bei Actebis Peacock. Dort trug sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, wie der Distributor in seiner Traueranzeige vermerkt. Als »ehrlich, direkt, energiegeladen, herzlich und humorvoll« wurde Schmidt in der Branche wahrgenommen. »Dem Charme von Bärbel Schmidt konnte sich kaum jemand entziehen – weder Mitarbeiter noch Kunden oder Lieferanten. Nicht ohne Grund war sie eine der wenigen Frauen, die in unserer Branche sehr großes Vertrauen und hohe Anerkennung genoss«, spricht die Geschäftsführung des Distributors sicher vielen aus dem Herzen.

Bärbel Schmidt auf der Hausmesse Trends & Visions 2009, kurz vor ihrem Rückzug

Nach 25 Jahren war die erfolgreiche Vertriebsleiterin und Geschäftsführerin der Personal Systems Group (PSG) bei Hewlett-Packard Anfang 2004 zu Actebis Peacock gegangen. Dort leitete sie im Jahr 2007 die Übernahme durch den Finanzinvestor Arques für rund 100 Millionen Euro sowie im August 2009 den Verkauf an die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft Droege Capital GmbH.

Lesen Sie auch :