Händler mögen Wortmann lieber als FSC und HP

News

Beim Hüllhorster IT-Hersteller Wortmann ist man mit den Ergebnissen einer Marktbefragung zu PC-Herstellern sehr zufrieden.

In einer von Wortmann zitierten aktuellen Studie schneidet der Hersteller klar mit der besten Gesamtnote gegenüber Mitbewerbern wie Fujitsu Siemens und Hewlett Packard ab. Die Note setzt sich aus zahlreichen Befragungspunkten der Kategorien »Image des Herstellers«, »Zusammenarbeit mit dem Hersteller« und»verkaufsunterstützende Maßnahmen« zusammen.

Liegen die Noten von Fujitsu Siemens und Hewlett Packard als Großkonzerne mit den Gesamtnoten 2,27 und 2,35 (Schulnoten) noch nah zusammen, so distanziert sich der kleine Anbieter doch deutlich mit einem hervorragendem Ergebnis von 1,57. Aber nicht nur die Gesamtnote erfreut die Ostwestfalen, sondern auch dass das mittelständische Unternehmen gegenüber den besagten Mitbewerbern in jedem Punkt besser abschneidet.

Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender, nennt Gründe für den Erfolg: »Wir können offensichtlich besser auf die Bedürfnisse unserer Partner eingehen als große Konzerne. Wir haben solide gearbeitet und können nun den Lohn für unsere Mühe einfahren. Außerdem würdigen viele Partner und Freunde unser eindeutiges Bekenntnis zum Standort Deutschland – auch in Krisenzeiten.«

Es kommt eben doch nicht auf die Größe an – Charme und gute Technik sind entscheidend. Firmengründer Siegbert Wortmann hat gut lachen

Lesen Sie auch :