Fusion führender Microsoft Partner GAB und Glück & Kanja

News
Glueck Kanja Gab

GAB und Glück & Kanja sind beide mit dem Microsoft Country Partner of the Year Award ausgezeichnet worden. Außerdem ist die Glück & Kanja AG wiederholt zum weltweiten Microsoft-Partner des Jahres im Bereich Modern Workplace gekürt worden. Nun fusionieren die beiden Unternehmen und bieten ihren Kunden künftig alle Microsoft-Cloud-Technologien mit gemeinsamer Kompetenz und über 20 Gold-Zertifizierungen unter neuem Namen an. 

“Ein umfassendes Lösungsportfolio” 

„Wir freuen uns sehr, heute den Zusammenschluss unserer beider Unternehmen bekannt zu geben. Seit zwei Jahren verfolgen wir bereits eine gemeinsame Beratungsstrategie und nutzen unsere komplementären Kompetenzen, um ein umfassendes Lösungsportfolio zu schaffen“, erklärt Harald Ehrl, Gründer der GAB ExactlyIT Solutions und zukünftiger CEO des neuen Unternehmens. „Dabei sehen wir gerade in der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Microsoft einen großen Nutzen für unsere Kunden.“ 

Glueck Gab
Christian Kanja, Harald Ehrl, Stefan Fritz, Harald Glück, Michael Breither (Quelle: Glück & Kanja Consulting AG)

Der Zusammenschluss wird unter dem Namen glueckkanja-gab einen Cloud Managed Service Provider schaffen, der bei Mittelstands- und Enterprise-Kunden die Qualitätsmaßstäbe für Cloud-Transformationen aufrechterhalten und weiter bestimmen sollDarüber hinaus wird das gemeinsame Operations Center Infrastrukturen aus Microsoft 365 und Azure erstmals als standardisierten Service anbieten. Standorte der glueckkanja-gab sind Offenbach, Plattling, München, Stuttgart, Heidelberg und Hamburg sowie eine Niederlassung in Dubai.  

Signifikante beteiligung durch PRIMEPULSE 

Begleitet wird die Fusion von einer signifikanten Beteiligung der PRIMEPULSE aus München. Harald Ehrl: “Durch diese Beteiligung sind wir als glueckkanja-gab gut vorbereitet, auf solider Grundlage strategisch und kontinuierlich zu wachsen. Wir werden vor allem unsere hoch standardisierten Managed Services rund um Azure und den Modern Workplace ausbauen. Gleichzeitig verstehen wir uns auch zukünftig als Partner für Partner, die mit uns diesen Weg gemeinsam beschreiten wollen.”  

Der Fokus wird weiter auf 100 % Cloud liegen. Mit über 250.000 Managed Clients bei vielen Enterprise-Kunden wie DB Schenker, EnBW und Uniper sowie hunderten Mittelstandskunden positioniert sich glueckkanja-gab global im Markt und ist auch in den Produktgruppen der Microsoft Corp in Seattle und Israel vernetzt.  

 

Quelle Titelbild: Glück & Kanja Consulting AG

Lesen Sie auch :