Logitech: Neue Konferenzsysteme für alle Raumgrößen

News
logitech

Welches Konferenzsystem ist das richtige für Ihren Besprechungsraum? Logitech stellt diesen Sommer Lösungen für unterschiedliche Raumgrößen vor. Mit einem ganz neuen Produkt „tappen“ sie sich einfach in eine Konferenz.

Die Auswahl des richtigen Konferenzsystems hängt von einigen Faktoren ab

  • Wie groß ist ihr Besprechungszimmer?
  • Wie viele Teilnehmer sind in der Regel in der Besprechung?
  • Was ist das Budget?

Danach müssen Sie entscheiden ob Sie eine Kamera brauchen, wie viele Mikrofone & Lautsprecher Sie benötigen und welches Steuersystem für Ihr Besprechungsraum am geeignetsten ist.

Logitech hat mit seiner neuen Produktpalette eine neue Serie an Bundles für die verschiedenen Bedürfnisse erstellt. All-In-One, Portable oder Group System?

Für den kleinen Besprechungsraum

Das Logitech Meetup ist ein Allrounder und hat drei Mikrofone, Stereo-Lautsprecher und eine 120° Weitwinkel Kamera verbaut und eignet sich daher gut für kleinere Konferenz Räume. Die HD-Kamera ist motorisiert und erreicht damit einen Blickwinkel von 170°. Das Setup lässt sich um weitere Mikrofone erweitern.

Logitech Group: Stellen Sie Ihr System selbst zusammen

Mit dem Group System stehen Ihnen alle möglichkeiten offen und Sie können damit Konferenzräume mit bis zu 46 Sitzen beschallen und abnehmen. Die bewegliche Kamera deckt einen Winkel von 90° und kann sich zu dem um zwei Achsen drehen und noch 90° Horizontal sowie 50° vertikal mitnehmen. Mit bis zu zwei Rally Speakern und bis zu sieben Mikrofonen übertragen Sie Ihre Meetings in den größten Besprechungsräumen.

Das System für Unterwegs

Für unterwegs gibt es die ConferenceCam Connect. Sieht aus wie eine kleine Alexa ist aber ein kompaktes Konferenzsystem. Mit der HD 90° Kamera, zwei Omni-Driektionalen Mics und einer Batterie Laufzeit von drei Stunden ist die ConferenceCam Connect ideal für Konferenzen unnterwegs. Logitech empfielt eine maximale Personenzahl von 6 Personen für eine optimale Nutzung.

Logitech Tap

Plug-and-Play konnektivität. Das verspricht Logitech mit seinem Tap. Mit dem Touchscreen „tappen“ Sie sich mit einer Handbewegung in einen Videocall ein. Ob mit Hangouts, Skype oder co. mit dem Tap sollen Sie alle anderen System verbinden können und über diese Integrierte Steuereinheit anspielen können.

 

Quelle Titelbild: Logitech

Lesen Sie auch :
Autor: Ben