Großer Zuspruch beim Tech Data Technologietag und Golfturnier

News

Lernen, golfen und spenden hießen die drei Säulen des Tech Data Technologietags und des anschließenden Golfturniers im Golfclub Beuerberg.

Reseller sind wissbegierig, sportlich und spendenfreudig. Das zeigten  wieder einmal die 160 Händler auf dem Tech Data Technologietag des Advanced Solutions-Bereiches und dem anschließenden Golfturnier im Golfclub Beuerberg. Erspielte wurde eine Spendensumme von 21.865 Euro.

Der unerwartet große Zuspruch zu dieser bereits traditionellen Veranstaltung, die einen Mix aus Technologie, Sport und sozialem Engagement bietet, überraschte positiv.

Die Gäste erwarteten mehrere spannende Fachvorträge mit neuesten Informationen der Hersteller Dell Technologies, IBM, Microsoft und Veritas. Die Herstellervorträge wurden durch einen Expertenvortrag von Marcel Sternkopf abgerundet, der bei Tech Data die Managed Services verantwortet und das neue 5-stufige Enablement Partner-Programm vorstellte.

Das Programm befähigt Partner dazu, Technologie in ein skalierbares Managed Services-Modell mit monatlich wiederkehrenden Einnahmen zu transferieren, um im wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein und ihr eigenes Wachstum zu beschleunigen.

Am folgenden Tag fand das traditionelle Golfturnier der Tech Data, der IT Masters Cup statt. Austragungsort war erneut der Golfclub Beuerberg, der malerisch vor der Bergkulisse Oberbayerns liegt. 130 Gäste stellten sich den Herausforderungen des Wetters und der Grüns und erlebten einen spannenden Wettkampf. Vor Ort konnte das Team der Advanced Solutions wieder ein paar prominente Gäste begrüßen: Gregor Braun (Radsport 2x Olympiasieger Bahnverfolgung und 4er), Sabine Krapf (Moderner Fünfkampf, 11 WM-Medaillen), Herbert Fritzenwenger (WM Silber und Bronze Langlauf und Biathlon) und zum wiederholten Male Sven Ottke und Lars Riedel.

Highlight der Abendveranstaltung war erneut die Versteigerung, in der es spannende Preise (u.a. Mauritius Reise, Golfreise nach Zypern, Trikots von Neapel und Real Madrid sowie Teilnahme an der deutschen Tourenmeisterschaft) zu ersteigern galt.

Barbara Koch, Managing Director der Advanced Solutions DACH, freut sich über den erneuten Spendenerfolg: „Es macht sehr große Freude, diese zwei Tage mit unseren Vertriebspartnern und Herstellern zu verbringen und das seit zehn Jahren ungebremste Engagement von allen zu spüren. In diesem Jahr durften wir erneut der Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.V. (KiO) zum Abschluss einen schönen Spendenscheck überreichen.“

 

 

Lesen Sie auch :
Autor: Jakob