Microsoft Deutschland: Windows-Chef wird Cloud-Chef

Köpfe

Oliver Gürtler, der bisher den Gescäftsbereich Windows verantwortete, leitet ab September 2016 die Business Unit Cloud & Enterprise.

Ab September soll Microsoft-Manager Oliver Gürtler seine Windows-Fortune im Cloud-Bereich und da vor allem bei der Zielgruppe von Unternehmen fortführen.

Er wird für Positionierung und Distribution von Microsofts Cloud-Lösungen verantwortlich zeichnen. Unternehmensinterne Hinweise deuten darauf hin, dass er gute Leute aus der Windows-Abteilung mit in den neuen Zukunftsbereich des Software-Riesen ziehen wird.

Im seinem neuen Geschäftsfeld sind die Produkte Azure, SQL Server, Windows Server und Visual Studio aufgehängt.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen