Wortmann ist Seagate-Distributor

Strategie

Seagate hat begonnen, sein Distributionsgeschäft neu zu verteilen. Nach Tech Data Anfang des Monats kommt nun die Wortmann AG hinzu.

seagate-ttols

Als offizieller Distributor für Deutschland, Schweiz und Österreich erweitert Wortmann sein Produktsortiment mit den Datensicherungslösungen des Harddisk-Herstellers. Das Vertriebsunternehmen, das bereits Cloud-Backup-Dienste unter dem Namen „Terra Online Backup Services“ bereitstellt, sieht Seagates „Disk-to-Disk-to Cloud“ Datensicherungslösungen als ideale Ergänzung zum vorhandenen Service.

„Ein Grund für die Wortmann AG, die Datensicherungslösungen von Seagate in unser Distributionsportfolio aufzunehmen“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates bei Wortmann.

„Neben der Distribution der Seagate Datensicherungslösungen ist eine weitere Zusammenarbeit geplant“, erklärt das Unternehmen. So will Wortmann etwa .gezielt Server und Speichersysteme der Eigenmarke Terra mit Seagate-Produkten als Gesamtlösung anbieten und bewerben. Auch Einstiegsangebote für Neukunden sollen folgen.

Seagate liefert seit vergangener Woche über Wortmann aus.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen