Devil: Seiferth leitet Vertrieb

News

Torsten Seiferth übernimmt die Vertriebsspitze der Devil GmbH: Der Diplom-Ingenieur war 13 Jahre beim Broadliner Actebis Peacock tätig – zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er u.a. für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik.

„Devil hat nach seinem Neustart eine erfolgreiche Zukunft vor sich. Das Vertriebsteam besteht ausnahmslos aus hochmotivierten Profis, die den Markt und die Kunden kennen.“, so bewertet Torsten Seiferth seine ersten Tage bei dem bekannten Distributor. „Um dieses Unternehmen wieder zu alter Stärke zurück zu bringen, bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit.“ gibt der Vertriebsleiter zu. „Wir werden uns das Vertrauen der Kunden erarbeiten müssen. Wir können allerdings schon jetzt eine sehr persönliche Betreuung als wesentlichen Vorteil für alle Kunden sicherstellen.“

Karsten Hartmann, Geschäftsführer der Devil GmbH, erklärt: „Gerade in dieser Phase freuen wir uns, mit Torsten Seiferth einen starken Manager an Bord zu haben, der in Zukunft das Unternehmen mitgestaltet. Im Fokus steht natürlich, den mittelständischen Fachhandel bestmöglich zu bedienen, aber auch interne Prozesse und Strukturen zu optimieren.“

Lesen Sie auch :