Ripper koordiniert Consumer-Channels bei Microsoft

News
Hans-Peter Ripper Windows and Office Strategy Lead bei Microsoft Deutschland

Ab 1. Oktober 2011 ist Hans-Peter Ripper (46) in neuer Position als Windows and Office Strategy Lead bei Microsoft Deutschland tätig. Er verantwortet die Marketingstrategien in den Consumer-Vertriebskanälen.

Als Windows and Office Strategy Lead bei Microsoft Deutschland koordiniert Hans-Peter Ripper die strategische Ausrichtung der Consumermarketing-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Business-Groups. Hans-Peter Ripper ist seit 21 Jahren bei Microsoft Deutschland tätig und hatte nationale und internationale Positionen inne. Zuletzt konnte er mit dem Launch von Office for Mac 2011 Umsatz und Gewinn der Mac Business Unit in Deutschland verdoppeln. Hans-Peter Ripper: „In der neuen Position möchte ich einen optimalen Channel-Mix für den jeweiligen Produkttyp schaffen und dabei vor allem den strategischen Wert für unsere Partner berücksichtigen.“

Lesen Sie auch :