Hasta la vista: Windows 7 Preview

News

Auf das glücklose Windows Vista folgt in Kürze Windows 7. Die Redaktion von PC Professionell konnte bereits einen ersten Blick auf die Neuerungen werfen.

Vista, das Programm, das soviel (zuviel?) kann und das zugleich so wenige Anwender wirklich begeistert, befindet sich ja bekanntlich als Zwangsbeglückung auf praktisch jedem fabrikneuen PC oder Notebook. Publikum und Fachpresse spekulieren daher schon seit längerem über einen – sehnlich erwarteten – Nachfolger.

Ein erstes Look & Feel in der Redaktion von PC Professionell lässt hingegen wenig Vorfreude aufkommen. Wie letztlich nicht anders zu erwarten, will Microsoft von dem eingeschlagenen Weg weiterer Hochrüstung nicht abweichen. Obwohl die getestete Version, ein Pre-Beta-Build noch Raum für Überraschungen lässt, scheinen sich die Hoffnungen auf ein schlankes Windows bereits jetzt zerschlagen zu haben.

Lesen Sie auch :