Splunk wird im Februar 2022 ein neues Partnerprogramm einführen, das Splunk Partnerverse Program. Im Interview mit ChannelBiz schildert Blanca Galletero, Group Vice President, Head of EMEA GTM, Alliances, Ecosystems and Channels bei Sp ...
Interview

„Starke Sales-Teams werden nicht geboren, sie werden trainiert“
Im Interview mit ChannelBiz erläutert Mark Nutt, Senior Vice President von Veritas Technologies, wie wichtig Training für Sales-Teams ist.

Digitale Identitäten erleichtern digitale Transformation
Identity and Access Management (IAM) kann helfen, die Sicherheitsprobleme im Homeoffice in den Griff zu bekommen. Andre Priebe, CTO des Identity-Spezialisten iC Consult, erläutert im Interview mit ChannelBiz das große Umsatzpotenzial f ...

Digitalen Vertrieb gestalten
Im Interview erklärt Danny Fischer, Vorstand für Vertrieb und Marketing, wieso sich die IT Südwestfalen AG für den Einsatz der B2B Suite von ITscope entschieden hat und welche technischen Hürden bei der Implementierung gemeistert wurde ...
Wolters Kluwer: Vertrieb mit zwei Säulen
Andreas Hermanutz, Geschäftsführer bei der Wolters Kluwer Software und Service GmbH, schildert im Interview die Reaktionen auf die aktuelle Krisensituation und die Vertriebsstrategie seines Unternehmens.

Komprise: Erfolg mit Analytics Driven Data Management
Analytics-Anbieter Komprise setzt mit einem innovativen Konzept neue Maßstäbe. Im Interview erläutert Oksana Braune, Sales Director Central Europe die Technologie und das Partnermodell.

ABBYY setzt auf Content Intelligence
Mit Content Intelligence und Robotic Process Automation (RPA) will ABBYY gemeinsam mit Partnern neue Zielgruppen erschließen. Im Interview erläutert Markus Pichler, VP Global Partnerships and Alliances bei ABBYY, die Strategie.

BUSYMOUSE NEXT – Cloud-Enablement für Systemhäuser
Die BUSYMOUSE Business Systems GmbH aus Hannover will Systemhäuser mit dem neuen Ausbildungsangebot BUSYMOUSE NEXT den Weg hin zu Managed Services erleichtern. Jan Schmidt, Director Marketing von BUSYMOUSE, erläutert im Interview das K ...

Acer: “Der Markt wird sich auch ohne 5G entwickeln”
Mit Concept D öffnet sich Acer eine Tür in den Creative Markt. Wie soll sich die neue Marke entwickeln und welche Ziele setzt Acer für das Chromebook und sein Business-Portfolio? Im Interview – Emanuel Fromont, EMEA President und Acer- ...

Alegri im Interview: “Microsoft Azure ist eine solide Plattform für traditionelle Unternehmen”
Neben AWS, Google Cloud und Co. hat sich Microsoft Azure als eine der zentralen Cloud-Plattformen im deutschen Raum etabliert. In einem Interview mit dem B2B-Magazin MyBusinessFuture zeigt Max Melcher, Principal Consultant beim unabhän ...

All for One Steeb: “Wie KMU die Kontrolle über Ihre Daten behalten” [Interview]
In einem Interview klärt Mario Krukow, Senior Cybersecurity Architect bei All for One Steeb, wie sich kleine und mittlere Unternehmen vor Datendiebstahl schützen können.

Mittelstands-Interview: SAP-Hosting bei der HARTL GROUP
Im Mittelstand wird SAP-Hosting immer beliebter. Dennoch: Gerade mittelständische SAP-Kunden legen großen Wert darauf, dass ihre Daten und Apps in Deutschland bleiben. Für Peter Hartl, Geschäftsführer eines mittelständischen Rechenzent ...