Infinigate und Barracuda unterstützen Managed Service Provider
Systemhäuser können jetzt mit Barracuda MSP und Infinigate den stark wachsenden Managed Services-Markt zu adressieren. Infinigate ist künftig in der DACH-Region Distributor für Barracuda MSP-Lösungen, deren Portfolio sich kürzlich mit der Akquise von Managed Workplace weiter vergrößert hat. Infinigate wird auch Trainings- und Supportservices anbieten und als Rechnungsabwickler sowie Distributor für Barracuda MSP fungieren.
Jason Howells, Director International, MSP Business bei Barracuda, erklärt: „Der Fokus und die Erfahrung von Infinigate in Sachen MSP und Sicherheit wird uns bei der Rekrutierung neuer Reseller helfen. Für die Endkunden ist Security ein drängendes Problem und sie erwarten, dass Ihnen Systemhäuser dabei helfen. Gemeinsam mit Infinigate können wir Managed Service Provider dabei unterstützen, den Aufstieg zum Managed Security Service Provider (MSSP) zu schaffen. Wir haben die Tools, die Services und die Lösungen, mit den MSPs passgenaue Services für Ihre Kunden umsetzen können.
Laut einer Studie von Markets & Markets aus dem Oktober 2018 wird für den Managed Services-Markt eine Steigerung von 180,5 Milliarden auf 282 Milliarden US Dollar im Jahr 2023 erwartet, was einer jährlichen Wachstumsrate um fast 10 Prozent entspricht. Deutschland verfügt über den dritthöchsten Anteil von Managed Services-Providern in der EMEA-Region, knapp hinter Großbritannien und den Niederlanden. Es gibt vor allem im Industrie- und Automotive-Bereich ein großes Wachstumspotential.
„Wir freuen uns sehr darauf, dass wir Barracuda MSP in unser Portfolio aufnehmen können. Wir sehen diese Partnerschaft als enorm wichtig an für unser angestrebtes Ziel, mit dem MSP-Geschäft in den nächsten Jahren deutlich überproportional zum Wachstum von Infinigate beizutragen“, meint Sascha Odenthal, Head of MSSP-Business bei Infinigate Deutschland.
Die Partnerschaft ist ein Schlüsselfaktor in Barracudas MSP Channel-Entwicklungsstrategie und spiegelt die rapide wachsende Nachfrage für den Managed Services-Markt in der EMEA-Region wider. Sie baut auf die jüngste Akquisition von Managed Workplace durch Barracuda auf – ein strategischer Zukauf, der dem Geschäft in der DACH-Region weiteren Schwung verleiht. Infinigate ist damit betraut, die Channel-Partnerschaften weiterzuentwickeln und weitere Managed Services Provider in der Region zu gewinnen.
Andreas Bechtold, Geschäftsführer von Infinigate Deutschland, ergänzt: „Mit der Akquisition der Acmeo GmbH durch die Infinigate Gruppe im letzten Jahr hat sich unser Know-How im Bereich MSP sprunghaft aufgebaut. Dies ermöglicht es uns, Systemhäuser beim Aufbau ihres MSP-Geschäfts mit Barracuda optimal zu unterstützen.“
Howells kommentiert: „Nach dem großem Erfolg in Großbritannien und den Benelux-Ländern sowie der kürzlich erfolgten Akquisition von Managed Workplace ist es genau der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu gehen und die Möglichkeiten im DACH-Bereich zu nutzen.“