Bitdefender: Markus Zandt wird neuer DACH Channel Account Manager

Köpfe
Neuer DACH Channel Manager bei Bitdefender

Bereits seit Mai 2018 klar und nun offiziell – Markus Zandt ist der neue Regional Channel Account Manager für DACH bei Bitdefender. Im Fokus seiner neuen Position soll Zanddt vor allem die Beziehungen zu den Gold-Partnern ausbauen und neue Partner akquirieren.

Der Münchner Markus Zandt ist neuer DACH Channel Account Manager bei Bitdefender. Bereits seit Mai 2018 ist er bei dem rumänischen Anbieter von Security-Software tätig, nun wurde seine neue Position offiziell bekannt gegeben.

Das soll Zandt vorantreiben

Die Kernaufgabe des Münchners soll einer Pressemeldung in der Betreuung der Gold-Partner, dem Aufbau neuer IT-Security-Partner und der Kommunikation der Vorteile des mehrschichtigen Schutzes für Rechenzentren liegen.

Hintergrund zum neuen Bitdefender Channel Account Manager

Markus Zandt ist der neue Regional Channel Account Manager für die Region DACH bei Bitdefender
Markus Zandt ist der neue Regional Channel Account Manager für die Region DACH bei Bitdefender. (BIld: Bitdefender)

Markus Zandt hat eine Erfahrung von nahezu zwanzig Jahren im Vertrieb von Security- und Netzwerk-Produkten und hat dabei einige der größten deutschen Systemhäuser als strategische Partner betreut.

Zu seinen frühen Stationen gehörten Cisco, Sophos, VMware und Citrix. Zuletzt arbeitete er als Major Account Manager bei Fortinet und davor als Enterprise Account Manager bei Intel Security (heute McAfee). In seiner neuen Position berichtet er an Joe Sykora, Vice President of Worldwide Channel Development.

„Bitdefender investiert weiter in den Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind in dieser Region bereits eine führende Security-Marke, die höchstes Vertrauen genießt, und der Anbieter, der Next Generation Security am konsequentesten mit anderen Schutzschichten der Data Center Security verbindet. Von den Möglichkeiten solcher Lösungen können noch viele weitere Reseller in diesen Ländern profitieren“, sagt Joe Sykora zur neuen Besetzung durch Markus Zandt.

Lesen Sie auch :