Security-VADs wachsen und expandieren

Trends
Infinigate (Bild: Infinigate)

Das Channel-Geschäft der spezialisierten Value-Added-Distributoren in Europa wächst – und alle scheinen sich durch Zusamenschlüsse und Zukäufe auf einen künftigen Verdrängungswettbewerb vorzubereiten. Das bekräftigte nun zum Beispiel VAD Infinigate zu seiner 20-Jahr-Feier. Bei der der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr – anlässlich der eigenen Hausmesse in München – deutete Firmengründer David Martinez an, geeignete Übernahmekandidaten in Europa und dem Rest der Welt zu suchen.

David Martiez (Bild: UInfinigate)
Infinigate-Gründer David Martinez kündigt neue Firmenübernahmen an (Bild: Infinigate).

Auch die neu gegründete zusammenhaltende Holding Nuvia über den Fachdistributoren Wick Hill und Zycko geht von weiterem Wachstum aus: „in Zukunft wird es mehr Zukäufe bei hochwertigen spezialisierten Mehrwertdistributoren geben“, orakelt die neue Firma in einer Pressemitteilung.

Wick Hillund Zycko (Bild: Nuvias-Group)
Auch Wick Hill und Zycko wachsen – und proben den Schulterschlus (Bild: Nuvias).

Beide Gruppen und auch andere Security-VADs profitieren von der wachsenden Aufmerksamkeit der Edkunden für das Thema Sicherheit – und für die klassischen Sicherheitslösungen. Der Ausbau von Know-how und MSP-Tätigkeiten in Handel und Distribution setzt ein weiteres Sahnehäubchen auf die Umsatzerwartungen.

Zudem deuten neue Marketingprogramme darauf hin, dass dies weiter so gut läuft – so hat etwa der Marketing-Direktor des Sicherheitsherstellers Netscout sogar in einen Film über die Unsicherheiten der vernetzten Welt investiert – der Film „Lo and Behold“ von Werner Herzog kommt demnächst in die Kinos. Netscout-Distributor Arrow ECS ist übrigens nicht beteiligt – er wird trotzdem vom Marketing-Kunststück seines Lieferanten profitieren.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen