Microsoft zeichnet Tech Data aus

Strategie

Tech Data erhält zum zweiten Mal in Folge den Microsoft Award als Distributions-Partner des Jahres und erlebt damit eine Premiere.

Tech Data Europa wurde als Microsoft Distribution Partner des Jahres 2015 ausgezeichnet. Tech Data konnte damit als erstes Unternehmen überhaupt den Preis bereits das zweite Jahr in Folge gewinnen. Zusammen mit anderen weltweit agierenden Spitzenpartnern von Microsoft wurde der Distributor für seine herausragende Innovationsleistung und für seine auf Microsoft-Technologie basierenden Umsetzungen von Kundenlösungen geehrt.

„Wir sind hocherfreut und sehr stolz, dass wir als erstes Unternehmen den Microsoft Award als Distributions Partner des Jahres in zwei aufeinander folgenden Jahren gewinnen konnten“, ließ Michael Urban, Senior Vice President von Broadline, CE, Services & Procurement der Tech Data Europa, verlauten. „Wir verdanken den Preis der engen Kooperation zwischen Microsoft- und den Tech Data-Teams an verschiedenen europäischen Standorten und der Qualität unserer gemeinsamen Umsetzung. In der Zusammenarbeit mit Microsoft lautet unser Motto ‚Stronger together‘, und daher gilt mein Dank den Microsoft- und Tech Data-Teams in Europa, die uns dabei geholfen haben, unsere ‚Mobile First, Cloud First‘-Strategie zu einer für unsere Kunden täglich nutzbaren Wirklichkeit zu machen.“

Mit dem “2015 Distribution Partner of the Year Award” werden Microsoft-Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr exzellente Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und ausgeliefert haben. Auszeichnungen wurden in verschiedenen Kategorien an Partner verliehen, die aus über 2300 Kandidaten aus 108 verschiedenen Ländern ausgewählt wurden.

„Der Erfolg von Microsoft lebt von unserem Ökosystem mit bedeutenden Partnerunternehmen. Tech Data Europa ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Neuerungen, die unsere Partner Jahr um Jahr vorantreiben“, sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group der Microsoft Corp.. „Wir sind sehr erfreut, dass Tech Data Europa zum Sieger des “2015 Microsoft Distribution Partner of the Year Award” erklärt worden ist. Es wurde exzellent unter Beweis gestellt, wie unseren gemeinsamen Kunden Lösungen vermittelt werden.”

Der Distribution Partner of the Year Award rückt besonders die von Tech Data Europa entwickelten Innovationen in den Mittelpunkt. Er würdigt die Sales Leadership sowie ihre exzellente Qualität bei der Anwerbung und Unterstützung von Vertriebspartnern, die mit ihren Verkäufen für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sorgten. Besonders erfolgreich war Tech Data dabei in der digitalen Distribution. Hier gelang es dem Unternehmen, neue Märkte wie Telekommunikation und neuartige Retail Kanäle zu erschließen, indem es in Microsoft Prozess- und Lösungsgeschäfte investierte. Tech Data erwarb im Rahmen seiner europaweiten Vertriebsaktivitäten mehrere Distribution-Solution-Accelerator-(DSA)-Zertifikate. Daraus resultierten die Best Practices der Windows Server EOL Initiative, die weltweit großen Einfluß haben. Die Auszeichnung würdigt nicht zuletzt die Erfolge des Unternehmens im Bereich der Cloud Services, wie die wachsende Anzahl der Vertriebspartner und das starke Umsatzwachstum zeigen.

„Im letzten Jahr ist es Microsoft gelungen, mit seiner innovativen Produktionslinie neue firmeneigene Anwendungen für mobile Geräte und Cloud-Dienste auf den Markt zu bringen – mit einer Produktpalette von Surface über Lumia bis Azure“, erklärt Michael Urban. „In Anbetracht dieser Entwicklung haben wir bei Tech Data unsere Investitionen in allen Bereichen erhöht. Besonders hart haben wir daran gearbeitet, bei der Transformation Richtung Cloud und digitaler Distribution die führende Position einzunehmen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin innovative Wege einzuschlagen, um Cloud-Dienste im Rahmen des Cloud-Solutions-Provider-Programms (CSP) zu verkaufen. Dabei setzen wir auf unsere qualifizierten und passionierten Microsoft-Spezialisten sowie unsere konkurrenzlose Erfahrung in der Unterstützung von Fachhändlern, ihr Business zu entwickeln.“

Lesen Sie auch :