Juniper Networks erweitert Partnerprogramm

NewsRetail

Juniper Networks hat unter dem Motto ‚Partnerschaften für mehr Business‘ sein Partnerprogramm für das Fiskaljahr 2015 überarbeitet und vereinfacht.

Das Partnerprogramm ‚Partnerschaften für mehr Business‘ erweitert das Partner Advantage Programm von Juniper Networks. Die Auflagen für Produktautorisierungen wurden von sieben auf drei reduziert (Routing, Switching und Security). Zudem wurden das Champion Programm und die Marketing Learning Academy durch neue Leistungen und Funktionen ergänzt.

Um Marketingmaßnahmen zu unterstützen, verlängert Juniper den Planungszyklus des Market Development Funds (MDF) von drei auf sechs Monate – Partner verfügen so über bessere Planbarkeit und eine größere Zeitspanne in der sie mehr verdienen können.

„Wir brauchen Champions“, erklärt Karl-Heinz Lutz, Partner Development DACh, Senior Systems Engineer bei Juniper Networks GmbH. Das Ausbildungsprogramm ist nicht länger an Geräte gebunden, vielmehr stehen jetzt Themen wie Cloud im Vordergrund.

„Auch kleinere Partner sehen jetzt eine bessere Perspektive in der Arbeit mit uns“, ist sich Lutz sicher. In den neuen Partnerstufen Elite, Select und Reseller soll sich Systemhäuser besser wiederfinden. Für die DACH-Region erwartet Juniper Networks für 2015 voraussichtlich 19 Partner, von denen 13 als Elite-Partner einzustufen sind. Die Marketing-Unterstützung ist verbessert. So können Partner jetzt über das Portal Marketing Concierge eigene Materialien mit wenigen Klicks erstellen.

Lesen Sie auch :