HP erweitert Service für Händler
Die HP Cirrus App ermöglicht es Händlern und Partnern den passenden HP Care Pack Service für unterschiedliche Hardware-Produkte zu finden. Neben der Auskunft über unterschiedliche HP Care Pack Optionen bietet die App Preisauskünfte und die Anzeige des aktuellen Garantie-Status eines Produktes. Die Anwendung können sich Android-Nutzer j auf ihr Smartphone oder Tablet laden.
Die Applikation listet alle HP Care Pack Service-Optionen auf und bietet den Händlern nach Auswahl eines Produktes eine Empfehlung von drei passenden HP Care Pack Services an. Für eine detaillierte Suche fragt die HP Cirrus App in wenigen Schritten die wichtigsten Informationen für die Auswahl des passenden HP Care Pack Services ab. Die Suche funktioniert in beide Richtungen, bei Angabe der Produktgruppe, werden alle passenden Services für die jeweiligen Produkte angegeben; bei Angabe einer bestimmten HP Care Pack Option werden die dazugehörigen Produkte angezeigt. Alle HP Care Pack Services werden hier in ihrem Umfang beschrieben und mit einem Preis angegeben. Ausgewählte HP Care Packs können in einem „Einkaufswagen“ gespeichert werden. Diese Liste kann anschließend einfach über Applikationen wie Dropbox, Google Drive, E-Mail und Kindle exportiert oder geteilt werden.
Mit der HP Cirrus App kann der Nutzer den Garantie-Status und die dazugehörige Absicherung eines konkreten Produkts überprüfen. Hierfür muss lediglich der Produkt-Barcode gescannt oder die Artikelnummer eingegeben werden. Auch die Währung der Preise kann in der App unkompliziert angepasst werden. Preise können darüber hinaus entsprechend der Verhandlungen mit dem Kunden in der App abgeändert werden. Jedoch ist die Bearbeitung des Preises nur ein Feature, das bei der Auswahl der HP Care Pack Services hilft, das offizielle HP Preis- und Bestellungen-Tool kann dadurch nicht ersetzt werden.