Dell erweitert Software-Partnerprogramm

NewsRetail

Dell EMEA-Channel-Partner im Bereich Software erhalten Preisnachlässe und das Angebot an Software-Trainingskursen wurde weiter ausgebaut.

Dell hat in letzter Zeit zahlreiche Software-Unternehmen gekauft, die jetzt ins Partnerprogramm integriert werden. Software-Partner mit dem Status Premier Partner in der Region EMEA können nun einen Rabatt von zwei Prozent auf Softwareumsätze in nachgewiesenen Kompetenzbereichen in Anspruch nehmen. Dazu zählen die Themenfelder Sicherheit, Information Management, Datenschutz und Systems Management.

Die im September 2013 ins Leben gerufenen Software-Trainingskurse stoßen bei den Partnern auf reges Interesse. So haben seit ihrem Start weltweit fast 10.000 Teilnehmer entsprechende Kurse erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund dieser hohen Nachfrage wurde das Dell-PartnerDirect-Programm weiter ausgebaut und bietet nun 47 Kurse speziell für Software-Partner. Am gefragtesten sind dabei die Themen “Netzwerk-Sicherheit” und “Datenschutz”. In EMEA wurden im zweiten Halbjahr 2013 rund 2.000 dieser Kurse erfolgreich abgeschlossen.

An der konstituierenden Sitzung von Dells EMEA Partner Advisory Council im April 2014 werden fünf neue EMEA-Software-Partner teilnehmen, um dem Thema Software in diesem Gremium ein starkes Gewicht zu verleihen.

“Die Integration des Software-Portfolios in das PartnerDirect-Programm ermöglicht es unseren Partnern, ihren Kunden überzeugende End-to-End-Angebote zu machen”, meint Dells neuer Director of Channels & Alliances EMEA Andy Zollo. “Sie können Expertise rund um unsere Komplettlösungen erwerben und dadurch den Umsatz mit ihren Kunden steigern. Das Feedback unserer Partner dazu ist äußerst positiv, und wir freuen uns darüber, dass sich immer mehr Unternehmen an unserem Partner-Programm beteiligen.” Zollo ist EMEA-übergreifend für den Channel-Vertrieb des Dell-Software-Portfolios verantwortlich. Dabei wird Zollo auch eng mit den vorhandenen Channel-Verantwortlichen von Dell im deutschsprachigen Raum zusammenarbeiten. Zu seinen Aufgaben gehört es, das Wachstum der Partner-Organisation von Dell und von Dell Software innerhalb des PartnerDirect-Programms weiter zu fördern

Lesen Sie auch :