Symantec: Nern wird Channel Chef

News

Christian Nern fungiert künftig als neuer Director Channel Sales & Cloud bei Symantec Deutschland.

Der Microsoft-Veteran Christian Nern ist seit März 2014 neuer Director Channel & Cloud bei Symantec Deutschland. Als Channel-Chef zeichnet er verantwortlich für den Partnervertrieb mit (Value Add-) Distributoren, Lösungsanbieter, Large Account Reseller sowie Service Provider, GIS, Telcos, OEMs und „New routes to Market“. Zudem ist er für die Umsetzung der Vertriebsstrategie, einschließlich des neuen Partnerprogramms, zuständig. Mit Christian Nern ergänzt Symantec Deutschland sein Führungsteam und stärkt die Fokussierung auf die Partner.

Nern verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in Vertrieb und Business Development in der IT-Industrie in Deutschland sowie der EMEA-Region. So war er unter anderem bei Softwareherstellern wie Microsoft sowie bei Beratungsfirmen und Lösungsanbietern wie Siemens Nixdorf tätig. Vor seinem Wechsel zu Symantec war Christian Nern Managing Director & Vice President DACH bei der Concur (Germany) GmbH und leitete dort Sales, Pre-Sales, Business Development und Marketing. Zuvor hatte er die Vertriebsleitung Lösungspartner & Cloud bei der Microsoft Deutschland GmbH inne. In verschiedenen anderen Positionen wirkte er bei Microsoft von 1998 bis 2013.

Nern hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Augsburg.

Lesen Sie auch :