Dell lädt zur Expo Tour 2014

Strategie

IT zum Anfassen in sechs deutschen Städten will Dell auf seiner Roadshow „Expo Tour 2014“ präsentieren.

Dell präsentiert auf der Dell Expo Tour 2014 von März bis November in sechs deutschen Städten IT sein Software-, Hardware- und Services-Portfolio. Besuchte die Roadshow im letzten Jahr noch drei deutsche Städte, macht sie 2014 an sechs Stationen Halt, und zwar in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und München.

Das grundlegende Konzept der Veranstaltungsreihe: Unter dem Motto “IT kompakt zum Anfassen” bietet sie im Gegensatz zum hektischen Betrieb auf Großmessen viel Raum für individuelle Gespräche. Ein besonderes Augenmerk wird Dell dabei auch auf das Thema Dell Software als Teil der Dell-Gesamtlösungen legen und den Besuchern einen kompletten Überblick über das Dell-Software-Portfolio geben.

Der Ablauf der Veranstaltungen richtet sich flexibel nach den Anforderungen der Teilnehmer, auf eine feste Agenda wird deshalb bewusst verzichtet. In Live-Demos werden die Dell-Lösungen gezeigt und lassen sich auch gleich ausprobieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Networking und informellen Austausch. Gegliedert in vier Themeninseln zeigt das Unternehmen sein Angebot für die aktuellen IT-Kernthemen Cloud Computing, IT-Sicherheit, Big Data und Client Solutions:

Neben den vier Themeninseln wird auch auf weiteren Ständen das gesamte Dell-Produktportfolio von Rechenzentrumslösungen über mobile Client-Systeme und Bildschirme bis zu Peripheriegeräten gezeigt. An speziellen Ständen können sich außerdem Service Provider und Channel-Partner über die entsprechenden Dell-Programme informieren. Zudem sind zahlreiche Partnerunternehmen vertreten, darunter Microsoft, Intel, Oracle, Citrix und Nvidia.

Die Dell Expo ist jeweils von 13 bis 20 Uhr für Besucher geöffnet. Die Termine und Orte der Veranstaltungsreihe:

* 27. März 2014, Düsseldorf, Umspannwerk

* 20. Mai 2014, Hamburg, MagnusHall

* 24. Juni 2014, Stuttgart, Phönix-Halle

* 30. September 2014, Berlin, Filmpark Babelsberg

* 7. Oktober 2014, Frankfurt, Bockenheimer Depot

* 25. November 2014, München, MTC

“Die Resonanz auf unsere erste Dell Expo Tour im vergangenen Jahr war überwältigend. Deshalb haben wir uns entschieden, sie 2014 ganzjährig und in mehr Städten zu veranstalten”, sagt Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland. “Das bietet IT-Entscheidern noch mehr Möglichkeiten, sich in entspannter Atmosphäre einen umfassenden Überblick über unser gesamtes Lösungs-Portfolio zu verschaffen, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen und unsere End-to-End-IT-Lösungen live auszuprobieren.”

Lesen Sie auch :