Microsoft kauft Parature

News

Microsoft stärkt mit der Übernahme von Parature sein Angebot für Customer Relationship Management (CRM).

Microsoft übernimmt mit Parature einen Anbieter von cloud-basierter Selbstbedienungs-Software für Kunden. Die Anwendungen von Parature werden von 70 Millionen Nutzern verwendet und sind in 33 Sprachen erhältlich. Parature wurde 2001 gegründet und hat seinen Firmensitz in Virginia. Finanzielle Details des Kaufs wurden nicht genannt.

Microsoft will die Technologie von Parature in Microsoft Dynamics CRM integrieren. Bob Stutz, Corporate Vice President, Microsoft Dynamics CRM, begrüßt den Kauf: „Die Fähigkeiten von Parature sind eine ideale Ergänzung für Dynamics CRM.“

Die Übernahme im Detail für Kunden und Partner erläutern will Microsoft auf den beiden Veranstaltungen Parafest im Februar in Las Vegas sowie auf der Convergence im März in Atlanta.

Lesen Sie auch :