HP Partner suchen Herausforderung in Island

NewsRetail

HP hat für seine Partner auf diesjährigen HP Care Pack Challenge neben den Workshops und Gesprächen mit dem HP Management ein Outdoor Programm zusammengestellt. Nach einer Trekkingtour zum Vulkan Thrihnukagigur fuhren die Teilnehmer in Bergmannsmanier in den 120 Meter tiefen Krater des erloschenen Vulkans ein.

„Wie schon in den letzten Jahren versprach die diesjährige Challenge wieder ein Highlight im HP-Kalenderjahr zu werden“, so Jörg Fess von der KFK Büro- und KommunikationsTechnik GmbH. „Ab dem Ausgangspunkt Reykjavik versorgte HP seine Partner mit neuesten Informationen rund um das Thema HP Care Pack, Services und Support. Rund um die Workshops, die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit den HP-Produkt- und Partner-Business-Managern boten, servierte uns HP ein über die Insel verteiltes Rahmenprogramm, das vom Feinsten war.“

Wolfgang Rocker von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG kommentiert abschließend: „Aus Partnersicht war diese Reise ein wahres Erlebnis. Im ersten Teil der Veranstaltung gab es neben der Vorstellung der strategischen Ausrichtung und Wachstumspläne durch das HP PPS Service Management die Möglichkeit aus der Sicht der Partner Feedback zu geben. Nach diesen Arbeitsgesprächen haben wir die pure Natur von Island erlebt. Begeisterte Teilnehmer sagen „Danke für diese tolle Challenge!“.

Das Wachstumsprogramm HP Care Pack Challenge 2013 bestand aus Verkäufen von HP Garantieerweiterungen in Verbindung mit der Teilnahme an Webinaren und der Beantwortung von Fragen. Das Unternehmen setzte mit den teilnehmenden Partnern individuelle Umsatzziele im Rahmen des Programms fest, die für den Zeitraum zwischen dem 01.11.2012 bis zum 30.4.2013 berechnet wurden. Dafür mussten sich die Partner unter anderem erfolgreich in monatlichen Webinaren fortbilden und HP Care Pack Services verkaufen. Nur mit der Mischung aus beidem konnten die Partner im Endeffekt so erfolgreich werden, dass HP sie für vier Tage nach Island einlud.

Dank des Challenge-Programms konnte HP so am Ende mit seinen Partnern folgende freudige Bilanz ziehen: Alle Unternehmen, die mit nach Island gefahren waren, hatten eine mehr als erfolgreiche Umsatzsteigerung von 100% erzielt.

Lesen Sie auch :