Dell mit Partnerprogramm für Storage

NewsProdukteRetail

Dell will in Deutschland mit einem neuen Channel-Programm für Compellent Storage Center 6.4 den Anteil des indirekten Vertriebes erhöhen. Ab sofort soll möglichst das gesamte Neugeschäft für die Storage Lösung über qualifizierte Dell-Partner erfolgen und für die Reseller gibt es eine Deal Registration. Bei Compellent Storage Center geht es um durchschnittliche Deal-Größen im mittleren sechsstelligen Bereich.

“Lange Zeit wurde Dell im Markt ausschließlich als Direktanbieter wahrgenommen. Das hat sich in der Zwischenzeit eindeutig geändert. Heute spielt der Channel eine immer wichtigere Rolle. Wir wollen Partner verstärkt in das Lösungsgeschäft einbinden und das gilt gerade für den High-End-Storage-Bereich”, sagt Karl-Heinz Warum, Channel Sales Director bei Dell in Deutschland. “Wir bekennen uns hier ganz klar zum Channel und verdeutlichen, dass wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Compellent-Partnern interessiert sind.”

“Das Storage-Business hat für Dell eine hohe strategische Bedeutung. Wir sind sicher, dass wir zusammen mit den Compellent-Partnern in einem schnell wachsenden Markt die vorhandenen Potenziale noch besser als bislang erschließen können”, erläutert André M. Braun, Storage Sales Director bei Dell in Deutschland. “Aktuell gilt hier das Motto Direct Touch – Indirect Sales, mittelfristig wollen wir zu einem Indirect Touch – Indirect Sales kommen.”

 

 

Lesen Sie auch :