Devil: Steuerwald als Insolvenzverwalter bestellt

News

Im Zuge des in der vergangenen Woche angekündigten Insolvenzverfahrens für die Devil AG, die First Flash GmbH sowie für die COS  Handels GmbH übernimmt ab sofort Rechtsanwalt Peter Steuerwald von der Braunschweiger Kanzlei Hausherr Steuerwald die Insolvenzverwaltung. Steuerwald ist vom Amtsgericht Braunschweig formell als schwacher, vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Das bedeutet, dass er in Abstimmung mit der Geschäftsleitung der betroffenen Unternehmen den geplanten Restrukturierungsprozess unterstützend fortsetzt.

Zum Antritt stellt Steuerwald klar, dass über die Möglichkeiten des Insolvenzgeldes die Fortzahlung der Löhne und Gehälter für die insgesamt 230 betroffenen Mitarbeiter für die kommenden drei Monate gesichert sei. Aktuell begleitet Steuerwald gemeinsam mit der Geschäftsleitung die andauernden Gespräche mit den Sicherungsgläubigern der Unternehmen.

Gleichzeitig forciert Firmengründer Karsten Hartmann, der im März 2013 wieder in die operative Geschäftsleitung einstieg, mit Nachdruck eine Fortführungslösung.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir kurzfristig eine erfolgversprechende und nachhaltige Lösung für den Standort Braunschweig präsentieren können“, kommentiert Karsten Hartmann laufende Gespräche mit möglichen Investoren.

Lesen Sie auch :