Tech Data startet Windows 8 Offensive

Strategie

Tech Data startet ein europaweites Programm für das Betriebssystem Microsoft Windows 8 inklusive neues Office. Die Touch Tour 2013, welche aus zwei wesentlichen Elementen – einer Bootcamp Tour und einer Webseite besteht – hält Partner rund um die Anwendungsmöglichkeiten und Produkte der Windows 8 Umgebung auf dem Laufenden. In Deutschland stehen bisher zwei Termine, am 7. Mai in Köln und am 11. Juni in München, jeweils getrennt in Vormittags- und Nachmittags-Veranstaltung.

Auf der Touch Tour Webseite finden Vertriebspartner alle relevanten Produktinformationen zu Windows 8, die dafür geeigneten Microsoft Applikationen und die passenden Touch Devices. Die Produkte sind direkt mit dem elektronischen
E-Commerce-System InTouch verlinkt, sodass Partner neben umfassenden Produktinformationen nicht nur direkt bestellen, sondern auch Supportmöglichkeiten wie z.B. Demos, Videos und Marketingmaterial abrufen können.

Auch Spiel & Spaß kommen bei der Touch Tour nicht zu kurz – ein herausforderndes Online-Spiel testet die Fahrfähigkeiten und das Know-how der Vertriebspartner. Tech Data prämiert jede Woche den besten europäischen Touch Tour Spieler mit einem wertvollen Windows 8 Gerät.

Parallel startet ab April eine zehnwöchige Reihe an lokalen Bootcamp-Veranstaltungen in verschiedenen europäischen Städten. Auf den Veranstaltungen erleben Fachhändler konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Windows 8 und erfahren mehr über die Vielfältigkeit des neuen Office. Mit von der Partie sind sechs weitere namhafte Hersteller (Asus, Fujitsu, HP, Lenovo, Samsung und Toshiba), die speziell ihre auf den SMB-Bereich zugeschnittenen Windows 8 Touch Devices präsentieren. Darüber hinaus stellt Intel im Rahmen der Bootcamps seine Anti-Theft-Technologie vor, und teilnehmende Fachhändler profitieren von speziellen Promotion- Angeboten anlässlich der Veranstaltungen.

Lesen Sie auch :