Red Hat gründet Partner-Netzwerk für Cloud

NewsRetail

Red Hat will ein Ökosystem rund um die OpenStack-Distribution von Red Hat und Cloud-Infrastruktur-Technologien aufbauen. Ab sofort können sich interessierte Unternehmen als Early Adopter Partner registrieren.

Das Red Hat OpenStack Cloud Infrastructure Partner Network ist ein mehrstufiges Programm für Hardware-, Software- und Service-Anbieter, die Cloud-Infrastruktur-Lösungen auf Basis von Red Hat OpenStack implementieren möchten. Ein zentrales Element des Programms ist der Zertifizierungsprozess für Lösungen der Technologiepartner im Bereich Red Hat OpenStack. Unternehmen, die an einer Teilnahme am Red Hat OpenStack Cloud Infrastructure Partner Network interessiert sind, können sich ab sofort als Early Adopter registrieren. Eine Technologie-Zertifizierung im Rahmen des Programms wird im Laufe des Jahres möglich sein.

Das Programm bietet Partnern die Möglichkeit, sich das nötige Know-how im Umfeld der OpenStack-Technologien von Red Hat zu verschaffen. Außerdem erhalten sie Unterstützung beim Testen, Zertifizieren und Bereitstellen ihrer Lösungen. Dabei können Partner sich für eine Zertifizierung mit einer einzelnen Komponente von OpenStack, wie Cinder, Swift oder Quantum, entscheiden, oder für das gesamte Set der von Red Hat unterstützten OpenStack-Technologien. Im Rahmen des Programms erhalten Partner Zugang zur OpenStack Roadmap von Red Hat und Unterstützung bei der Entwicklung sowie der Markteinführung von Lösungen.

Das Red Hat OpenStack Cloud Infrastructure Partner Network bietet drei verschiedene Teilnahme-Stufen, in Ergänzung zum Alliance Tier:

* Red Hat OpenStack Premier für Partner mit Enterprise-Lösungen, die eine vollständige Integration mit OpenStack-Technologien von Red Hat bieten

 

* Red Hat OpenStack Advanced für Partner mit Lösungen, die eine zertifizierte technische Kompatibilität mit OpenStack-Komponenten von Red Hat bieten, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Cinder, Nova und Quantum

 

* Red Hat OpenStack Ready für Partner mit Lösungen, die eine Basis-Kompatibilität mit Red Hat OpenStack aufweisen.

 

 

Lesen Sie auch :