TD Maverick: Egenter wird Direktor

News

Reinhold Egenter wechselt zum 01. Mai 2013 von ALSO zu Tech Data und übernimmt die Leitung der AV-Sparte TD Maverick.

Reinhold Egenter wird am 01. Mai 2013 neuer Director bei der Tech Data Audiovisons-Sparte TD Maverick. In seiner Funktion berichtet er künftig an Michael Dressen, Regional Managing Director für Deutschland und Österreich.

Egenter, der bereits 2004 nach seinem Wechsel von der BYTEC zu Also ABC mit Dressen zusammenarbeitete, verfügt über eine langjährige Distributionserfahrung. Er leitete dort als Mitglied der Geschäftsleitung das Commercial-Segment und später den Bereich Value Added Distribution. Nach der Fusion mit Actebis zeichnete er als Vice President Solutions für die organisatorische Neuausrichtung vom transaktionsorientierten Geschäft hin zum Channel Development verantwortlich.

Michael Dressen dazu: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Reinhold Egenter einen so erfahrenen Manager für unser Team gewinnen konnten. Er versteht es wirklich, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen für neue und sich entwickelnde Märkte zu begeistern. Für mich die ideale Wunschbesetzung, um den konsequent wachsenden Geschäftsbereich der TD Maverick weiter auszubauen.”

 

Lesen Sie auch :