A10 Networks startet Partner-Programm

NewsRetail

A10 Networks startet ein neues EMEA-Channel-Partner-Programm. Der Fokus auf weniger, aber engagierte Partner soll die Margen erhöhen und langfristige Beziehungen stärken.

In der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) sieht das neue „Ten4A10“-Programm von A10 Networks maximal zehn Reseller pro Land vor: drei Gold-, drei Silber- und vier Bronze-Partner. Dadurch soll im Partnernetzwerk größere Transparenz geschaffen werden.

„Unser neues Partner-Programm orientiert sich am aktuellen Markt für Application Delivery Controller, kurz ADC, und dem Feedback, das wir von unseren Partnern erhalten haben“, sagt Andre Stewart, Vice President Sales EMEA bei A10 Networks. „Unsere Reseller suchen Anbieter mit Engagement und Produktpaletten, die ihnen langfristige, profitable Partnerschaften ermöglichen. Mit dem neuen Ten4A10-Programm unterstreichen wir unseren Anspruch, Qualität über Quantität zu stellen. Mit Partnervorteilen für diejenigen, die sich wirklich engagieren möchten, stehen wir zu unserem Wort.“

In der EMEA-Region ist A10 Networks zu 100 Prozent über den Channel aufgestellt und hat derzeit rund 70 Reseller, die über den Distributionskanal versorgt werden. Im Rahmen des neuen Programms werden die Partner in den Bereichen Training, Support und Marketing direkt unterstützt. A10 Networks wird die Margen über alle Stufen hinweg um etwa zehn Prozent erhöhen. Zusätzlich sind Rabatte durch die Registrierung von Abschlüssen und die Teilnahme am Referenzkundenprogramm möglich.

„Wir möchten in EMEA nicht hunderte von Partner, die in eine destruktive Wettbewerbssituation gedrängt werden und mit extrem kleinen Margen leben müssen“, erklärt Stewart. „Stattdessen werden wir mit jedem einzelnen Partner eng zusammenarbeiten, ihn bei Key-Account-Kunden unterstützen und ihm damit helfen, zu wachsen und neue Aufträge zu gewinnen. So verhindern wir, dass unsere Ressourcen nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden. Denn das hilft weder uns als Unternehmen, noch unseren Partnern oder Endkunden.“

Lesen Sie auch :