TIM wird Quest Trainingspartner

Strategie

Ab sofort ist TIM Trainingspartner von Quest Software – now part of Dell. Systemhauspartner werden für die selbstständige Installation und Implementierung von NetVault Backup und vRanger fit gemacht. Damit bietet der Wiesbadener Value Added Distributor Zertifizierungstrainings für den Data Protection Bereich an.

Die Zertifizierungstrainings versetzen Reseller in die Lage, die Produkte von Quest beim Anwender fachgerecht zu installieren und zu implementieren. Der Vorteil für Fachhandelspartner: zusätzliche Marge durch eigenständige Installation und Software sowie Dienstleistung aus einer Hand. Bereits Anfang 2013 wird das erste, zweitägige „Classroom“ Training für NetVault Backup angeboten.

„Wir freuen uns, offizieller Trainingspartner von Quest zu sein“, sagt Thomas Leikam, Leiter Consulting und Professional Services beim VAD TIM. „Durch die Zertifizierungstrainings versetzen wir unsere Partner in die Lage, die Data Protection Produkte beim Kunden fachmännisch zu implementieren. Zum Einen generiert ein Reseller durch die Eigenleistung mehr Marge und zum Anderen ist er dadurch näher am Kunden.“, so Leikam.

Lesen Sie auch :