TD Azlan vertreibt Meru Networks

NewsStrategieTrends

Meru Netzwerkprodukte sind ab sofort über den Distributor TD Azlan verfügbar. WLAN-Virtualisierung ist das Konzept, mit dem Meru eine flächendeckende WLAN-Verfügbarkeit ohne Roamingunterbrechung bietet. Die iMeru-Technologie kommt mit nur einem Funkkanal aus; andere Kanäle stehen für Erweiterungen zur Verfügung. Bei Wettbewerbslösungen konkurrieren Clients um freie Kanäle und Übertragungskapazitäten eines Access Points. Dies führt – insbesondere wenn sich ein mobiler Anwender von einer Funkzelle zur anderen bewegt (Roaming) – zu empfindlichen Verzögerungen bei der Übertragung von Echtzeitdaten wie z.B. bei Sprach- und Video-Anwendungen.

Marc Dose, Business Manager Networking & Communication bei TD Azlan, hält Meru Networks für eine optimale Ergänzung des Azlan Portfolios: „Allein die Tatsache, dass mit dieser Lösung weniger Access Points verbaut werden müssen, vereinfacht die Planung von WLAN-Infrastrukturen für unsere Partner. Für viele unserer bisherigen Hersteller spielen Enterprise WLANs oftmals nur eine ergänzende Rolle. Mit den Meru Produkten bekommt unser Fachhandelspartner eine professionelle und preislich attraktive Lösung, die auch den Zugang zu einer solchen Technologie für kleinere Unternehmen ermöglicht.”

„Heutzutage müssen Unternehmensnetzwerke auf neue Anforderungen wie BYOD & Co. vorbereitet werden“, erklärt Annika Broberg, Director of Tech Data/Azlan Strategic Partnership Europe bei Meru Networks. „Um den sicheren, skalierbaren Zugriff auf das Drahtlosnetzwerk für verschiedene Benutzer zu gewährleisten, haben wir mit unserer virtuellen WLAN-Technologie einen revolutionären Ansatz geschaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit TD Azlan einen renommierten VAD gefunden haben, der uns auch eine

Partnerschaft mit Mehrwert anbietet.“

 

Lesen Sie auch :