Azlan vertreibt Meru Networks

NewsStrategieTrends

Meru Networks ergänzt das Lösungsportfolio von Tech Data Azlan mit seinen virtualisierten WLAN-Technologien. Dabei handelt es sich um ein Produkt-Spektrum, das es Resellern ermöglicht, die Anforderungen selbst stark frequentierter Wi-Fi-Umgebungen mit hoher Daten- und Endgerätedichte wie beispielsweise Universitäten, Hotels, Flughäfen, Kongresszentren etc. zu erfüllen. Das Meru-Netzwerk wählt dazu einen anderen Ansatz als herkömmliche WLAN-Technologien, in denen Endgeräte zwischen Dutzenden oder sogar Hunderten von Access Points „pendeln“ müssen. Stattdessen erstellt Meru eine einzige virtuelle Zelle, die als Zugriffspunkt für das gesamte Netzwerk dient. Die Funktionalität dieser Technologie garantiert Meru auch, wenn Tausende von Nutzern gleichzeitig mit ihren Laptops, Tablets oder anderen mobilen Endgeräten auf ein WLAN-Netzwerk zugreifen wollen.

„Heutzutage müssen Unternehmensnetzwerke auf neue Anforderungen wie BYOD und Co. vorbereitet werden“, erklärt Jan Willeke, Territory Sales Manager, Meru Networks Germany. „Um den sicheren, skalierbaren Zugriff auf das Drahtlosnetzwerk für verschiedene Benutzer zu gewährleisten, hat Meru mit der virtuellen WLAN-Technologie einen revolutionären Ansatz geschaffen.“

Marc Dose, Business Manager Networking & Communication bei TD Azlan, hält Meru Networks für eine optimale Ergänzung des Azlan-Portfolios: „Allein die Tatsache, dass mit dieser Lösung weniger Access Points verbaut werden müssen, vereinfacht die Planung von WLAN-Infrastrukturen für unsere Partner. Für viele unserer bisherigen Hersteller spielen Enterprise WLANs oftmals nur eine ergänzende Rolle. Mit den Meru-Produkten bekommt unser Fachhandelspartner eine professionelle und preislich attraktive Lösung, die auch kleineren Unternehmen den Zugang zu einer solchen Technologie ermöglicht.”

Lesen Sie auch :