bluechip und G Data vereinbaren Vertriebskooperation

NewsTrends

Die bluechip Computer AG wird neuer Distributionspartner von G Data und wird die Sicherheitslösungen vorinstallieren.

Der thüringische IT-Systeme Hersteller bluechip Computer AG setzt bei IT-Security bewusst auf Qualität aus Deutschland und erweitert sein Portfolio damit um die G Data Security-Lösungen für Unternehmen und Heimanwender. Rechner und Serversysteme werden von bluechip zukünftig mit vorinstallierten G Data Sicherheitslösungen als OEM-Versionen ausgeliefert. Der Fachhandel erhält so IT-Hardware, die zugleich von Werk aus mit einer Security-Vollversion vor allen Online-Bedrohungen abgesichert ist.

Matthias Geburzi, Produktmanager für Software bei bluechip über die Kooperation: “G Data ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Anbieter von Security-Software im deutschsprachigen Raum. Neben der hohen Qualität der Sicherheitslösungen, überzeugte uns der hervorragende technische und vertriebliche Support. G Data und bluechip haben einige gemeinsame Kunden, die besonders von der Partnerschaft profitieren, da sie alles aus einer Hand erhalten und so wertvolle Zeit und Geld einsparen.”

“Es freut uns, dass bluechip auf Security Made in Germany setzt und sich für G Data entschieden hat. Mit bluechip haben wir einen leistungsstarken und erfahrenen Partner gefunden, der über ein großes Händlernetz verfügt”, erklärt Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs. “Dank der neuen Kooperation, werden wir uns gerade in den neuen Bundesländern breiter aufstellen. Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit mit bluechip daher einen Wachstumsschub und den weiteren Ausbau unserer Marktposition.”

 

Lesen Sie auch :