BitDefender gewinnt bluechip als Distributor

News

Die Kooperation zielt auf die professionelle Vermarktung der Small Business- und Consumer-Sicherheitslösungen des rumänischen Security-Spezialisten über die Fachhandels- und Dienstleistungskanäle von bluechip ab. Damit möchte BitDefender seine Marktdurchdringung sowohl bei Endkunden als auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) weiter ausbauen.

Der Hersteller, Logistiker, Dienstleister und Distributor bluechip Computer AG hat die Sicherheitslösungen Antivirus 2010, Internet Security 2010 und Total Security 2010 in sein Vertriebsportfolio aufgenommen. Harald Philipp, Geschäftsführer bei der BitDefender GmbH, zur Kooperation: »Mit der bluechip Computer AG haben wir einen strategisch wichtigen Partner für uns gewinnen können. Das Unternehmen überzeugt durch umfangreiche Erfahrung im IT-Bereich, eine gut koordinierte Logistik und eine Vielzahl langjähriger Herstellerbeziehungen, was bluechip für uns zu einem leistungsfähigen IT-Distributor macht. Zudem verfügt bluechip über ein breites Netz renommierter Fachhandels- und Dienstleistungspartner. Mit dieser Partnerschaft untermauern wir unsere erfolgreiche Vertriebsstrategie in der DACH-Region.«

Auch bei bluechip sieht man große Vorteile in der neuen Kooperation: »BitDefender stellt zuverlässig arbeitende und leistungsstarke Sicherheitsprodukte her, die unser Software-Portfolio für den KMU-Bereich perfekt ergänzen«, findet bluechip-Vorstand Frank Oelsch. »Mit BitDefender haben wir einen weltweit angesehenen und im Security-Bereich etablierten Partner gefunden, mit dessen Hilfe wir den Sicherheitsbedürfnissen unserer Kunden bestmöglich gerecht werden.«

 

Lesen Sie auch :