Dell erweitert Zertifizierungsprogramm für Cloud Computing

NewsRetail

Bereits im Frühjahr hatte Dell für seine Channel-Partner im PartnerDirect-Programm eine Reihe von Zertifizierungen für Cloud Services und Cloud Solutions und dazu entsprechende Trainings-Programme vorgestellt. Die Partner von Dell können sich damit gegenüber ihren Kunden als fachlich kompetente, professionelle Cloud-Spezialisten positionieren. Unternehmen finden anhand der Zertifizierung schnell einen für sie optimalen Cloud-Partner mit den passenden Qualifikationen.

Dell hat seine Cloud-Zertifizierung für Partner nun um einen zusätzlichen Baustein erweitert. Neben dem zertifizierten Cloud Builder und dem Cloud Provider wird eine Zertifizierung für Cloud Service Enabler vergeben. Darunter werden Partner verstanden, die als Aggregator die Dell-Technologien mit weiteren Cloud-Angeboten kombinieren und das daraus entstehende Paket in Form von Managed Services vermarkten.

Lesen Sie auch :